Foto: Just Shots
Bei Frankfurt Galaxy steht ein umfassender personeller Umbruch im Trainerstab bevor. Nachdem bereits Anfang Oktober die drei Vollzeit-Coaches Bart Andrus (Head Coach), John Leijten (Defensive Coordinator) und Mike Mitchell (Offensive Line Coach) die Organisation verlassen mussten, folgt nun auch Linebacker Coach Andy Meyer, der seit 2023 Teil der Galaxy Defense war.
Meyer prägte in seiner Zeit bei Galaxy die Mentalität der Defensive entscheidend mit. Seine Energie, sein Fachwissen und seine Führungsqualitäten machten ihn zu einem wichtigen Bestandteil des Coaching-Staffs.
„Andy hat einen großen Beitrag zur Mentalität unseres Teams geleistet und war ein überragender Coach sowie Leader für unsere Linebacker“
erklärte die Organisation in einem Statement
Für den erfahrenen Trainer geht es nun in Wiesbaden weiter: Ab sofort übernimmt Andy Meyer die Rolle des Head Coaches des U20-Teams der Wiesbaden Phantoms. Dort möchte er seine Erfahrung aus GFL und ELF gezielt in die Ausbildung junger Talente einbringen.
In seinem Abschied richtete Meyer dankbare Worte an Galaxy und Sportdirektor Thomas Kösling:
„Vielen Dank an die Frankfurt Galaxy Organisation für die Möglichkeit und an Coach Kösling für das Vertrauen. Frankfurt ist ein besonderer Ort mit besonderen Fans. Ich habe die Zeit hier sehr genossen und wünsche der Galaxy weiterhin Erfolg.“
Mit dem Abgang von vier Coaches innerhalb weniger Wochen steht Galaxy vor einem Neuanfang im Trainerstab – ein klares Signal, dass sich in Frankfurt in der Offseason 2025 einiges verändern wird.






