Skip to main content

Sarah Philipp

Die Saarland Hurricanes haben am Montag Abend Niall Ashworth verpflichtet, um ihre Defensive zu verstärken. Der Defensive End und Linebacker wurde am 3. Juli 1999 in Castries, St. Lucia geboren und besitzt die Nationalität von Großbritannien und St. Lucia. Mit einer stattlichen Größe von 191 cm und einem Gewicht von 109 kg kann er zweifellos eine wichtige Rolle in der Verteidigung der Hurricanes spielen.

Niall Ashworth- Foto: Charlotte Murden

Bisherige Stationen

Der 24-jährige Ashworth spielte von 2021 bis 2024 an der Oxford Brooks University, wo er seine Fähigkeiten weiterentwickelte und sich als talentierter Spieler etablierte. Zusätzlich war er von 2022 bis 2023 bei den London Worriors aktiv.

Obwohl Niall Adhworth bisher keine bekannten Teamerfolge vorweisen kann, hat er sich durch individuelle Leistungen hervorgetan. So wurde er unter anderem als GB University All Star South in den Jahren 2022 und 2023 ausgezeichnet. Im Jahr 2023 erhielt eine Einladung zum NFL IPP Combine.

Bereits zweimal stand er mit den Warriors im Finale der BAFA und ist seit 2024 Mitglied der englischen Nationalmannschaft. Sein breites Spektrum an Fähigkeiten und seine herausragende Persönlichkeit wurden auch abseits des Spielfelds gewürdigt. So wurde er 2008 zum Schüler des Jahres der Klasse 5 an seiner Schule gewählt. 2023 erhielt an der Oxford Brooks University den Brookes Union Award als „Black Student Champion“ für sein vorbildliches Engagement.

Das könnte dich auch interessieren:

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply