Skip to main content

Foot Bowl

Die Cologne Centurions geben ihren letzten amerikanischen Importspieler für die kommende Saison bekannt. Die kölnischen Fans dürfen sich über die Rückkehr ihres Top-Spielmachers auf der defensiven Seite des Balles freuen: Defensive Back Dajon Owens wird auch 2024 die gegnerischen Star-Receiver der Liga verteidigen.

Bereits während seiner ersten ELF-Saison, drückte Owens dem Spiel seinen Stempel auf: Für zehn Partien zog er sich seinen Helm über. Das Ergebnis? Drei forcierte Fumbles, zwei Interceptions, acht verteidigte Bälle und ein Platz in der Top-100-Players Liste waren das Ergebnis. Dieses Können kommt aber nicht von irgendwo her. In Los Angeles geboren, spielte der 1,83 m große und fast 90 kg schwere Athlet für Colorado State und Stony Brook, zwei NCAA DIV I Colleges. Im Jahr 2022 wurde der 24-jährige sogar von dem amerikanischen Magazin Sports Illustrated unter die 50 besten College-Cornerbacks gehandelt. Sein aggressives und physisches Spiel machen ihn zu einem der Top-Spieler der Liga.

Und einen solchen werden die Centurions auch brauchen – denn das Reiceiverlevel der Western Conference befindet sich auf einem unglaublich hohen Niveau: Owens Job wird es sein, Spieler wie Markell Castle, Jarvis McCLam, oder auch Anthony Mahoungou in mehreren Partien in Schach zu halten.

Das könnte dich auch interessieren:

Leave a Reply