Skip to main content

Marcel Heinisch

Die Cologne Centurions haben den Australier Joel Maddock für ihre O-Line verpflichtet. Der 30 jährige wechselt vom ELF-Team der Tirol Raiders in die Domstadt und ist ab dem kommenden Wochenende spielberechtigt. Maddock bringt Erfahrungen aus seiner Heimat, aber auch aus den USA mit, wo er am Arizona Western Junior College und bei den Blue Devils der Central Connecticut State University in der NCAA Division 1 spielte. Außerdem stand er für die Marburg Mercenaries in der GFL auf dem Feld. Im Jahr 2018 nahm er am NFL International Combine teil. Der Athlet, der zuletzt als D-Liner im Einsatz war, wird in Köln zur Verstärkung der Offense Line eingeplant. Eine Spielpostion, die er schon im ersten Jahr am College und zeitweise auch in Marburg gespielt hat.

Foto: Frederick Löwer

„Die Möglichkeit, Joel zu verpflichten, war eine großartige Chance für uns. Er hat Erfahrung als O-Liner und wird uns dort helfen. Er ist ein harter Junge, der in einer harten Gegend in Australien mit Rugby aufgewachsen ist. Und er wird diese Art von Einstellung und Härte in unsere Offense einbringen. Nach seinem Transfer aus Tirol war er für drei Spiele gesperrt. Wir können es kaum erwarten, ihn endlich auf dem Feld zu sehen!“

GM David Drane
http://www.footballbusse.de
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply