Skip to main content

Jonny

Im Schatten der NFL-Spiele in Frankfurt dreht das Spieler-Karussell innerhalb der European League of Football für die kommende Saison 2024 so langsam los. Zumindest die zwei Ankündigungen der letzten Tage im Bereich der Quarterbacks haben aber sicher ordentliche Beschleunigungswirkung entfaltet.

Milano Seamen ohne Luke Zahradka

Die Milano Seamen werden in der kommenden Saison ohne ihren bisherigen Spielmacher, Luke Zahradka, an den Start gehen. Der US-Amerikaner kam bereits 2017 zu den Seamen und führte die Offensive-Line in der ersten Saison der Italiener in der ELF an. Nach der Zeit am College sammelte er weitere Football-Erfahrung in Deutschland, Frankreich, Italien und der Tschechischen Republik, bevor er mit den Milano Seamen dreimal in Folge die italienische Meisterschaft holte. Das erste Jahr in der ELF beendeten die Seamen mit 2-10. Man darf also gespannt sein, wen die Milano Seamen auf diese wichtige Position setzen.

Frankfurt Galaxy ohne Jakeb Sullivan

Für einige sicher überraschend und geradezu spektakulär dürfte die Ankündigung von Frankfurt Galaxy gewesen sein, in der nächsten Saison nicht mehr mit ihrem bisherigen Starting Quarterback Jakeb Sullivan auf das Feld zu laufen. Seit dem ersten Jahr von Frankfurt Galaxy in der ELF 2021 stand der US-Amerikaner Sullivan auf der Position des Spielmachers und holte mit dem Team beim ersten Championship Game die Trophy in die hessische Finanzmetropole.

Nach seiner College-Football Zeit spielte er 2019 in der GFL für die Marburg Mercenaries und wurde anschließend von den Vienna Vikings innerhalb der AFL unter Vertrag genommen, wo er wegen der Corona-Pandemie aber nicht zum Einsatz kam. Im darauffolgenden Jahr in der European League of Football wurde er mit Frankfurt Galaxy als erster QB in der neuen Liga Champion und hat sich damit bereits heute fest in die Ligageschichte eingeschrieben.

Es ist durchaus vorstellbar, dass sich nach dieser Ankündigung zahlreiche Teams beim erfolgreichen Quarterback melden werden, um ihn unter Vertrag zu nehmen.

https://www.paypal.com/paypalme/FootBowl

8. November 2023

 

Jonny

Hatte 2021 schon mal ne ELF-Website und ist seit 2022 gerne beim Team von Foot Bowl dabei. Besuche mich auf Twitter!

One Comment

Leave a Reply