Skip to main content

Fiona Noever

Stuttgart Surge wird definitiv nicht das gleiche Franchise sein, wie noch im Jahr 2022. Am Montag den 6. Februar verpflichteten sie ihren vierten Amerikaner, den 26-jährigen Defensive Back Mitchel Fettig und tauschten somit die kompletten A-Spots der letzten Saison aus. Fettig ist bereits der 14. Spieler, der von den Unicorns nach Stuttgart wechselt.

High School und College

Mitchel Fettig ist am 15. Mai 1996 in Olympia, Washington geboren. Dort besuchte er auch die ortsansässige High School und schloss sich den Schulteam Bears an, für die er bis 2014 spielte. Im Jahr 2015 ging er an die Eastern Washington University und spielte für die Eagles, auf zweithöchstem College Level, in der Big Sky Conference. Er wurde direkt in seinem ersten Jahr zum Freshman of the year gewählt. Er beendete seine College Zeit mit 282 Tackles, 6,5 Tackle for loss und sechs Interceptions und kann sich ausserdem teaminterner Defensive MVP (2017) und zweichfacher third Team All-Big Sky nennen. Ausserdem schloss er sein College mit einem Major in Strafjustiz ab.

CFL und Unicorns

Im Jahr 2020 wurde Fettig von dem CFL Team Calgary Stampers verpflichtet. Die Saison kam aufgrund der Covid-19-Pandemie aber nie zustande. 2022 wurde der hauptberufliche Immobilienmakler von den Schwäbisch Hall Unicorns verpflichtet. Leider bestritt Fettig verletzungsbedingt nur acht Spiele für die Einhörner. In den acht Spielen er 39 Tackles, ein Tackle for Loss und zwei Interceptions, die er einmal für 50 Yards und einmal für 76 Yards zurücktrug, verzeichnen. Elf seiner 39 Tackles verzeichnete er im German Bowl gegen die Potsdam Royals, den sie schlussendlich auch gewinnen konnten. Mit den Unicorns wurde Fettig somit German Bowl Champion und gewann zusätzlich mit dem Haller Team den CEFL Bowl.

Mitchel Fettig – Foto: Carsten Götze

Stuttgart Surge

2023 wird der 26-jährige Athlet unter seinem alten und künftigen Head Coach Jordan Neuman für die Stuttgart Surge auflaufen. Zwei weitere A-Spots besetzten seine letztjährigen Teamkollegen Reilly Hennessey (QB) und Bryce Nunnelly (WR). Der vierte Amerikaner in Stuttgart ist der ehemalige Tennessee Titans Spieler Khaylan Kearse-Thomas (LB).

Stimmen:

„Ich bin begeistert, dass ich mich dieses Jahr der Surge anschließen und meine Spielerkarriere mit einem großartigen Trainerstab und Teamkollegen weiter fortsetzen kann. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, dabei zu helfen, die Surge in ein Team zu verwandeln, das um die Meisterschaft kämpft. Ich kann es kaum erwarten, die Menschen in Stuttgart kennenzulernen und vor einer unglaublichen Fangemeinde zu spielen. Gelobt sei Gott und auf geht’s an die Arbeit.“

Mitchel Fettig
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply