Skip to main content

Jonny

Justin Rogers ist der einzige Spieler, der bisher den Sprung aus der ELF in die XFL geschafft hat. Der Verlust von Rogers hat für eine Lücke im Backfield der Hamburg Sea Devils gesorgt, die sie jetzt endlich adäquat füllen konnten. Mit Deion Harris kann die Hamburger Defense auf einen Spieler mit NFL-Erfahrung zurückgreifen.

Harris begann seine Football-Karriere an der Hibbing High School in Minnesota. Dort wusste er zu überzeugen, dass er schließlich von den North Dakota Fighting Hawk verpflichtet wurde. Auf dem College wurde Harris in seinem zweiten Jahr, auf der Position des Cornerbacks, Starter. Aufgrund seiner guten Leistungen, prophezeiten ihm die US-Analysten ein First-Round Pick zu werden. Bedauerlicherweise zog er sich nur kurze Zeit später einen Achillessehnenriss zu. In der Saison 2017 bestritt Harris kein Spiel und entschied sich noch ein Jahr dranzuhängen. In seinen fünf Jahren am College konnte Harris in 46 Spielen insgesamt 107 Tackles, 29 Pass-Breakups und neun Interceptions verbuchen.

Im Draft 2019 wurde Harris leider nicht gepickt, konnte sich für den Practice-Squad für das Footballteam aus Washington empfehlen. Nachdem er aus diesem entlassen wurde, versuchte Harris zukünftig sein Glück bei einem anderem Team aus Washington zu finden; den DC Defenders aus der XFL. Nachdem dort die Saison aufgrund der Covid19-Pandemie frühzeitigt beendet wurde, wagte Harris den Schritt nach Kanada zu den Toronto Agronauts. Auch hier wurde Harris jedoch bereits vor der Saison entlassen.

2023 wird Harris nun für die Hamburg Sea Devils auf dem Platz stehen. Harris bekräftigte bereits im voraus alles für das Team zu geben.

„Ich habe das Gefühl, dass es Teil von Gottes Plan ist, Teil dieser Organisation zu sein, und es ist mir eine Ehre, mit diesen Jungs an meiner Seite in die Schlacht zu ziehen. Die Erwartungen für die kommende Saison sind grenzenlos, wir werden alles geben. Freuen ist eine Untertreibung, wenn man bedenkt, wie ich mich für die kommende Saison fühle. Ob ihr es glaubt oder nicht, wir werden um alles kämpfen.“

Deion Harris via Social Media der Sea Devils

Auch Kendral Ellison, der Defensive Coordiantor der Sea Devils, freut sich bereits Harris auf dem Platz zu sehen.

„Deion entspricht genau dem, wonach wir gesucht haben. Seine körperlichen Eigenschaften und seine Spielerfahrung sind beeindruckend. Aber für mich waren es seine Einstellung und sein Hunger, Großes zu leisten, die mich am meisten überzeugten. Seine Mentalität passt perfekt zur Brotherhood. Nach Stationen in der NFL, der CFL und der XFL bringt er ein Maß an Professionalität mit, das ansteckend sein wird. Ich erwarte nicht, dass er ein Rogers oder Brown wird, sondern einfach nur, dass er ein Deion Harris wird und der Welt zeigt, wozu er fähig ist. Europa wird es bald herausfinden!“

Kendral Ellison via Social Media der Sea Devils

Leave a Reply