Skip to main content

Jonny

Die Hamburg Sea Devils haben am vergangenen Wochenende die Northern Conference für sich entschieden und stehen erneut in den Playoffs. Unfinished Business. Nach der Finalniederlage im letzten Jahr greift man nun nach dem Ring.

Schon am Freitag hatten sich Hendrik und Elias mit Max Paatz (General Manager) und Philipp Schulz (Offensive Coordinator) zu einem Gespräch verabredet. Dabei ging es um viele Themen, darunter auch das Crowdfunding-Projekt, die Stadionfrage und die laufende ELF-Saison.

Crowdfunding

Die Hamburg Sea Devils haben vor wenigen Wochen eine Crowdfunding-Aktion gemeinsam mit ihrem Gesellschafter, der SEH Sports & Entertainment Holding, und der Northstone NXT aufgesetzt. Die Mindestanlage beträgt 250 Euro, maximal können 25.000 Euro angelegt werden, die Laufzeit beträgt drei Jahre, die angelegte Summe wird mit sechs Prozent pro Jahr verzinst. Damit will das Franchise 2,105 Millionen Euro einnehmen, um in folgende Bereiche zu investieren zu können:

  • 42,5 % Für die Anmeldung eines Stadions mit größerer Zuschauerkapazität
  • 25 % Für die Optimierung des Marketings
  • 10 % Für den Aufbau eines Nachwuchsförderprogramms durch die Organisation und Durchführung entsprechender (Scouting-) Veranstaltungen und Camps
  • 10 % Für den Vertrieb und Distribution
  • 7,5 % Digitale Präsenz
  • 5 % Für den Aufbau einer Liquiditätsreserve

Stadionfrage

Natürlich haben wir daher ausführlich über das Crowdfunding gesprochen, in dessen Zusammenhang die Stadionfrage steht. Welche Stadien kommen in Frage? Mit welchen Betreibern hat man bereits Gespräche geführt und wie viele Zuschauer:innen hält man überhaupt für möglich? All das erfahrt ihr im Video.

Weitere Inhalte

Die Zusammenarbeit mit dem AFVD Hamburg läuft deutlich besser als diejenige von anderen deutschen Franchises mit ihrem jeweiligen Landesverband. Was an Nachwuchsangebot geplant ist, war daher auch Bestandteil des Gesprächs. Zudem ging es über die ELF-Saison 2022, um Quarterback Salieu Ceesay und vieles mehr. Schaut gerne rein und lasst einen Kommentar und Like da.

Elias

Elias ist seit Ende August 2021 Teil von Foot Bowl. Mail: hoffmann-footbowl@gmx.de