Skip to main content

Jakub Platenik

Die Fans der Prague Lions und alle anderen Fans der European League of Football können endlich aufatmen. Nachdem das Spiel gegen die Fehervar Enthroners am vergangenen Sonntag kurzfristig abgesagt wurde, soll es nun wohl weitergehen. Die unerwartete Absage hatte bei den Fans und auch bei den Verantwortlichen der Liga für Sorge um die Zukunft des Franchises gesorgt. Darüber hinaus wäre eine komplette Einstellung des Spielbetriebes auch problematisch für die Liga im gesamten geworden. Doch jetzt haben die Prague Lions und die European League of Football mit einer gemeinsamen Erklärung die Gemüter beruhigt und die Zukunft der Franchise vorerst gesichert. In dem Statement auf den Social-Media-Kanälen gab die ELF bekannt, dass der Spielbetrieb für die Saison 2023 gesichert ist.

„Wir sind sehr glücklich, dass die Besitzer der Prague Lions uns mitgeteilt haben, dass der Spielbetrieb für die laufende Saison gesichert ist“, sagte ein Sprecher der ELF. Die Prague Lions reagierten erleichtert auf die gute Nachricht und bedankten sich bei der ELF für die Unterstützung: „Wir sind dem Vorstand der ELF dankbar für die schnelle Reaktion und freuen uns darauf, den Spielbetrieb fortzusetzen.“

ELF on Twitter

Allerdings wird das Franchise auch in die Pflicht genommen. Wie die ELF in ihrem Statement ankündigte, müssen die Investoren und das Management ihre Strukturen in den kommenden Tagen überarbeiten. Sie müssen garantieren, dass sowohl auf als auch neben dem Platz eine hohe Qualität herscht. „Die Qualität muss auf und neben dem Platz stimmen“, betonte ein ELF-Sprecher. Was das genau bedeutet und welche Änderungen bei den Prague Lions auf der Agenda stehen, ist noch unklar. Allerdings ist davon auszugehen, dass es bald zu einem Führungswechsel kommen wird.

Am kommenden Samstag werden die Prague Lions zu Hause gegen die Panthers Wroclaw antreten. Die Panthers sind noch im Kampf um einen Platz in den Playoffs und das Spiel verspricht somit äußerst spannend zu werden. Die Prague Lions werden sicherlich hart um den Sieg kämpfen und versuchen, ihre Fans mit einer starken Leistung zu begeistern.

Das könnte dich auch interessieren:

http://www.footballbusse.de
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply