Skip to main content

Svenja Sabatini

Der amtierende Champion Potsdam Royals bastelt weiter am Kader, um die Mission Titelverteidigung anzugehen. Die Brandenburger sichern sich die Dienste des italienischen Cornerbacks Fabrizio Umetelli.

Der 24-jährige Athlet aus Rom begann 2012 seine Karriere bei den Lazio Marines. Im Jahr 2016 wagte er den Sprung in die USA, wo er zwei Jahre an der Layton Christian High School bei den Eagles spielte, und im Anschluss besuchte er noch vier Jahre das Weber State College. Mit den Wildcats wurde er dreimal in Folge Conference Champion. In seinem letzten College-Jahr wurde er aufgrund seiner Leistung ins Academic All-Conference Team gewählt.

Umetelli im Einsatz für Rhein Fire – Foto: Marcel Heinisch

ELF

Nach seinem Abschluss schloss er sich dem ELF Team Frankfurt Galaxy an, bei denen er aus Lizenzgründen der ELF aber vorzeitig entlassen wurde. Zu Saisonbeginn 2022 schloss er sich kurzfristig Rhein Fire an, mit denen er die Gründungssaison der Düsseldorfer spielte. In 12 Spielen kam er auf 40 Tackles, 4,5 TFL und drei Pass Break-ups. Nach der Saison schloss er sich den Munich Ravens an, verletzte sich jedoch schwer am Unterkörper, sodass er die komplette Saison ausfiel.

Nun will er in der GFL beim amtierenden Champion wieder neu angreifen und allen beweisen, wie viel Talent in ihm steckt. Royals Defense Coordinator Mitch Viger freut sich sehr auf den vielseitig einsetzbaren Italiener.

“Fabrizio bringt viel Flexibilität mit sich, kann für uns auf verschiedenen Positionen spielen. Wir freuen uns sehr auf ihn!”

DC Mitch Viger

Das könnte dich auch interessieren:

https://www.patreon.com/FootBowl13
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply