Skip to main content

Marcel Heinisch

Nachdem bereits viele Teams ihr Homefield verkünden konnten, haben dies nun auch die Leipzig Kings getan. Wie auch 2022 werden die Kings ihre Heimspiele im 12.500 Plätze umfassenden Bruno-Plache-Stadion des 1. FC Lokomotive Leipzig austragen. Das Stadion liegt im südöstlichen Stadtteil Probstheida. Allerdings, im Unterschied zur letzten Saison, werden dieses Mal zur Freude der heimischen Fans alle Heimspiele dort stattfinden. Das Stadion sticht heraus durch seine historische Holztribüne, welche bereits 1932 erbaut wurde und sich seitdem weitestgehend im Originalzustand befindet. Auf den darunter liegenden Stehplätzen tummeln sich große Teile der aktiven Fanszene der Leipzig Kings. Sie werden versuchen lautstark mit Trommeln, Tröten und Gebrüll die Kings nach vorne zu peitschen.

Auch vor Anpfiff wird wieder einiges geboten sein, wie Moritz Heisler (Co-Owner und General Manager der Leipzig Kings) bereits durchklingen ließ. Jedem Fan kann daher nur geraten werden sich bereits vor Anpfiff am Stadion einzufinden um eine der vielen Möglichkeiten der Power Party zu nutzen oder sich mit der heimischen Fanszene bei dem ein oder anderen kalten Wasser auszutauschen.