Skip to main content

Marcel Heinisch

Die Leipzig Kings haben heute die Verpflichtung von Tight End Domenik Rofalski bekanntgegeben, der bereits für Stuttgart Surge und Rhein Fire in der European League of Football spielte.

Rofalski, der am 9. Oktober 1994 in Hannover geboren wurde, begann im Jahr 2013 bei den Hannover Stempeder mit dem American Football, ehe er 2014 in der Offseason bei den NewYorker Lions mit trainieren durfte, letztlich aber doch weiter in Hannover spielte. In der Saison 2016 schloss er sich den Hannover Spartans an, ehe er 2017 den Schritt in die GFL zu den Kiel Baltic Hurricanes wagte.

In seiner ersten Saison bei den Baltic Hurricanes nahm er zwar eine nachgeordnete Rolle ein, zeigte sich aber überaus effektiv. Bei nur vier Receptions erzielte er 87 Yards und drei Touchdowns. Zudem stand er mit Kiel in den Play-offs, schied aber im Halbfinale gegen die Schwäbisch Hall Unicorns aus. Zur Saison 2019 wurde Rofalski von den Lübeck Cougars aus der GFL2 verpflichtet, wo er zu einem Leistungsträger wurde. In elf Spielen fing er 27 Pässe für 469 Yards und sieben Touchdowns. Nach nur einer Saison bei den Cougars wollte er zu den Hurricanes zurückkehren. Die Saison wurde aufgrund der Covid-19-Pandemie bekanntlich abgesagt.

2021 stand er für Stuttgart Surge in der European League of Football auf dem Platz und schloss die Saison mit zwei Siegen bei acht Niederlagen ab. Für das schwäbische Franchise hatte der 1,90 Meter große Wide Receiver zehn Receptions für 109 Yards und zwei Touchdowns. 2022 wechselte Rofalski zu Rhein Fire, bei denen er lediglich zwei Receptions für 17 Yards hatte.

Domenik Rofalski 2022 / Foto: Marcel Heinisch
Domenik Rofalski 2021 / Foto: Svenja Sabatini
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net