Skip to main content

Privat

Die Munich Ravens verstärken sich mit einem US-Import auf der Cornerback Position. Joshua Flowers wird 2024, NFL und College Erfahrung in das Backfield des Münchener Franchise bringen.

Stimmen zur Verpflichtung

„Joshua, oder ‚JAH‘ wie ihn alle nennen ist genau die Art von athletischem Cornerback , nach der wir gesucht haben. Er spielt das Spiel mit der Härte und Körperlichkeit, die wir lieben. Wir freuen uns sehr, dass ein Spieler seines Kalibers unser Team verstärkt.“

Sean Shelton, Sports Director der Munich Ravens

„Die Munich Ravens geben mir die Chance meinen Traum zu leben. Ihre Vision und Ziele stimmen mit meinen überein. Ich werde alles geben für mein Team.“

Joshua Flowers

Joshua Flowers

Der 25-jährige Amerikaner wurde am 15.06.1998 in Willinboro, New Jersey geboren. Seine Karriere startete er an der Lenope High School. Dort gewann er mit seinem Team in zwei aufeinanderfolgenden Jahren das Conference Championship Spiel und wurde außerdem in beiden Jahren als All-Conference Wide Receiver und Defensive Back ausgezeichnet.

College Karriere

Seine College Football Karriere startete er im Jahr 2016 auf der Long Island University. Direkt in seinem ersten Jahr schlug Flowers ein. Er wurde mit 62 Tackles und 6 Interceptions in 13 Spielen in das All Rookie Team der Northeast-10 Division (Division 2) gewählt. Außerdem konnte er mit den LIU Sharks das NE-10 Conference Final gewinnen. Im darauffolgenden Jahr erreichte sein Team abermals das Finale, wo es sich jedoch geschlagen geben musste.

Foto: WSSU

2018 wechselte Flowers auf die Salem State University, wo er das erste Jahr kein Football spielte. Doch 2019 kam er zurück zum Football und wurde prompt wieder zu einem der besten Spieler seiner Division. Dafür wurde er mit einer Second Team All CIAA-Auszeichnung belohnt. Die nächste Saison wurde aufgrund von Corona ausgesetzt. 2021 spielte er erneut eine starke Saison weshalb er zum Historically black Colleges and Universities Legacy Bowl eingeladen wurde.        

Profi Karriere

Durch ein starkes Spiel am College wurde er von Scouts der Jacksonville Jaguars entdeckt und unterschrieb 2022 einen Vertrag mit dem NFL-Franchise. Dort wurde er nach kurzer Zeit aber wieder entlassen. Daraufhin wechselte er zu den B.C. Lions in die CFL, mit den er es bis in die Conference Finals schaffte.

Nach nur einem Jahr in der CFL, wechselt der 25-Jährige nun also nach München zu den Ravens, für seine erste Saison außerhalb von Amerika. Der 1,90 Meter große Cornerback wird viel Athletik und Erfahrung in das Backfield der Münchner bringen.

Munich Ravens

Nach bereits starken Off-Season Signings wie Wael Nasri, Lorenz Regler oder Marvin Rutsch und neuen Coaches Verpflichtungen wie dem neuen Head Coach Kendral Ellison oder dem neuen O-Line Coach Joe Thomas, der letztes Jahr in die NFL Hall of Fame gewählt wurde, verpflichten die Münchner nun noch ein Großkaliber mit Flowers. Alle Zeichen deuten auf ein stark verbessertes Ravens Team hin, was man 2024 auf jeden Fall auf dem Zettel haben sollte, wenn man an die ELF Champions denkt.

Das könnte dich auch interessieren:

Leave a Reply