Skip to main content

Sarah Philipp

Die Raiders Tirol haben einen weiteren bedeutenden Neuzugang bekannt gegeben: Fara’ad McCombs, ein talentierter Defensive Back aus den USA. Der 24-jährige McCombs wurde am 22. Mai 1999 in Hackensack, New Jersey, geboren und hat sich im Laufe seiner Football-Karriere als vielseitiger und fähiger Spieler erwiesen.

Foto: Columbia Lions

Karriere

McCombs begann seine Reise im Football-Sport früh und erzielte große Erfolge während seiner High-School-Karriere an der St. Joseph Regional High School. Sein Talent blieb nicht unbemerkt und er erhielt Angebote von vielen namhaften Universitäten. Er entschied sich für die Columbia University und die Ivy League. Dort spielte er von 2018 bis 2022 und etablierte sich als Schlüsselspieler im Defensive Backfield der Columbia Lions.

Während seiner Zeit an der Columbia University konnte McCombs beeindruckende Statistiken vorweisen. Er bestritt insgesamt 32 Spiele, von denen er 22 startete. Dabei gelangen ihm 5 Interceptions, 15 Pass Break Ups, 127 Tackles, 1 Sack, 1 Forced Fumble und 1 Fumble Recovery. McCombs wurde nicht nur für seine Leistung auf dem Platz, sondern auch für seine Führungsqualitäten und sein Footbal-IQ geschätzt.

Privates

Abseits des Spielfelds ist McCombs ein talentierter Musiker und verbringt seine Freizeit gerne mit Gitarre spielen und Musikproduktion. Sein Lieblingsspieler Odell Beckham Jr. und seine Bewunderung für Martin Luther King spiegeln seine Werte und Interessen wider.

Mit seinem beeindruckenden Spielerprofil und seiner Erfahrung auf höchstem College-Niveau wurde McCombs als wertvoller Importspieler für die Raiders Tirol rekrutiert. Sein Talent, seine Vielseitigkeit und seine Entschlossenheit machen ihn zu einer wertvollen Ergänzung für das Team. McCombs hat das Potenzial, eine Schlüsselrolle im Defensive Backfield der Raiders Tirol zu spielen und der Mannschaft in der ELF zu Erfolgen zu verhelfen.

Foto: Columbia Lions

Stimmen

„Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich mich schätzen kann, dass ich diese Chance bekommen habe. Die Liga sieht durchweg talentiert und wettbewerbsfähig aus, und für Spieler wie mich ist das alles, was wir uns wünschen. Ich kann es kaum erwarten, alle kennenzulernen: die Trainer, meine neuen Teamkollegen und auch die Fans! Ich hoffe, dass ich für jeden einzelnen von ihnen alles geben und meine Talente so präsentieren kann, wie ich es in den letzten vier Jahren in der Ivy League getan habe.“

Fara’ad McCombs

„Wenn man an die Safety-Position denkt, spricht man im Grunde über den QB der Verteidigung. Er muss ein Anführer und Kommunikator sein, derjenige, auf den alle in den chaotischen Momenten eines Spiels schauen. Ein Safety muss vielseitig genug sein, um eine tiefe Zone zu spielen oder auf einen Slot Receiver oder einen TE zu gehen und ihn zu decken. Als ich mir im vergangenen Jahr Safeties ansah, fand ich diesen Leader und vielseitigen Spieler, als ich Fara’ad McCombs beobachtete. Nachdem ich mit Fara’ad gesprochen und Zeit mit ihm verbracht hatte, wusste ich sofort, dass er einer unserer besten Anführer und ein großartiger Mannschaftskamerad werden würde.“

HC Jim Herrmann

„Fara’ad ist ein außergewöhnlicher DB, der in 22 Spielen an der Columbia University gestartet hat. Seine Explosivität und Vielseitigkeit ist genau das, was wir in unserem Defensive Backfield brauchen. Sein Football-IQ beeindruckt mich.“

GM Ulz Däuber

Neben Quarterback D`Angelo Fulford ist McCombs der zweite von insgesamt vier A-Spots der bereits bei den Raiders bestätigt wurde.

Das könnte dich auch interessieren:

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply