Skip to main content

Ravens

Nachdem Wide Receiver Marvin Rutsch bereits von Frankfurt nach München gewechselt ist, verpflichten die Munich Ravens nun auch den dreimaligen Nina-Warrior-Germany Teilnehmer, CFL Virtuel Global Combine Teilnehmer und European League of Football Champion von 2021 Justin Rodney.

Artikel über die Verpflichtung von Marvin Rutsch

Karrierestart

Der am 30. Oktober 1995 in Mannheim geborene Running Back startete 2013 seine Karriere bei den heimischen Rhein-Neckar-Bandits. Für das Mannheimer Team lief er vier Jahre auf. 2017 wurde er Teil der Purple Family und schloss sich dem GFL Team Frankfurt Universe an. In seinem ersten Jahr in Frankfurt musste er sich noch hinter Spielern wie Silas Nacita und Jaleel Awini einreihen, konnte dem Team aber trotzdem drei Touchdowns bescheren. Direkt in seinem zweiten Jahr, war er schon ein wesentlich wichtigerer Bestandteil der Offensive. In 16 Spielen lief 487 Yards und erzielte sieben Touchdowns. Auch als Passempfänger bot er sich an und konnte mit 192 Receiving Yards und drei Touchdowns helfen.

Mit der Frankfurt Universe erreichte er den German Bowl, verlor diesen aber gegen die Schwäbisch Hall Unicorns. Sein wohl erfolgreichstes Jahr hatte der heute 27-jährige im Jahr 2019. In 16 GFL Spielen hatte Rodney 1047 All-purpose Yards und zwölf Touchdowns.

European League of Football

Im Jahr 2021 wechselte er ebenfalls, wie ein Großteil des Universe Teams in die European League of Football, um für Frankfurt Galaxy zu spielen. Auf Anhieb wurde er und sein Team Favorit der ersten Saison. Bei nur einer Niederlage in zwölf ELF-Spielen, inklusive Playoffs, hatte der Running Back 331 Rushing Yards, zwei Rushing Touchdowns, einen Receiving Touchdown, sowie eine Return Touchdown im Special Team. Am Ende der Saison konnte er und die Galaxy sich mit dem Gewinn des ELF Championchip Games belohnen und erhielt einen Ring mit der Gravur: First Champ Ever.

Jetzt wendet er dem Team von Headcoach Thomas Kösling den Rücken, um in München eine neue Herausforderung zu finden.

Das könnte dich auch interessieren:

Stimmen

„Ich bin begeistert ein Teil der Munich Ravens zu sein und dieses neue Kapitel meiner Football-Karriere aufzuschlagen. München bietet ideale Voraussetzungen für ein erfolgreiches American Football Franchise und ich möchte meinen Beitrag dazu leisten.“

Justin Rodney

„Uns war es extrem wichtig, einen Running Back mit Erfahrungen in der European League of Football zu verpflichten. Justin kann jede Woche ein wertvoller Teil unseres Kaders sein, egal ob als Rusher, Passempfänger oder in den Special Teams.“

Sean Shelton, Director Sports Operations
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply