Skip to main content

Thomas Sobotzki

Die Pre-Season kommt immer näher und und so langsam füllen sich die Kader. Bei den Hamburg Sea Devils galt es die Löcher zu füllen, die in der Offseason entstanden sind. Hierbei konnte man stolz die Verpflichtung von vielversprechenden Talenten bekanntgeben.

Lachmann kommt als Edebali-Ersatz

Mit Kasim Edebali haben die Sea Devils nicht nur ein Führungsspieler verloren, sondern auch einen essenziellen Bestandteil der Hamburger Defense. Als adäquater Ersatz soll hierfür Robert Lachmann dienen. Der 1,95 Meter große Edge-Rusher kehrte nach seiner Zeit am College in seine Heimatstadt Hamburg zurück. Defensive Coordinator Kendral Ellison äußerte sich bereits zur Verpflichtung und hält große Stücke auf den 26-jährigen.

„Lach ist mein Mann, seit er ein Teenager war. Er ist groß, er ist stark, und er ist schnell. Er wird den Angreifern Probleme bereiten! Verrückt, dass er in meiner letzten Spielzeit mein Mannschaftskamerad war. Damals hat er alles Wissen aufgesaugt, das ich ihm geben konnte, und mit der Hilfe von PPI konnte er als D1-Athlet noch mehr Wissen aufsaugen. Ich habe jeden Schritt seiner sehr produktiven College-Karriere verfolgt und bin stolz auf die Dinge, die er erreicht hat. Jetzt ist es an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen, und ich freue mich darauf, ihm dabei zu helfen, seine Geschichte weiterzuschreiben. Er verfügt über Fähigkeiten, die es mir ermöglichen werden, ihn so einzusetzen, wie wir es mit Kasim getan haben. Es ist der perfekte Start in dieses Kapitel: Ein Hamburger Junge kehrt nach Hause zurück, um sein Heimteam zu repräsentieren….klingt vertraut, oder?“

Kendral Ellison via Social Media der Hamburg Sea Devils

Hiendleder als Hänni Nachfolger?

Ein weiterer Spieler, der letztes Jahr aus der D-Line der Hamburger herausstach war Tim Hänni. Dieser verließ ebenfalls die Sea Devils in dieser Offseason. Hänni wird der ELF jedoch erhalten bleiben und zukünftig für die Helvetic Guards auflaufen. Die Aufgabe von Hänni wird in Zukunft Moritz Hiendleder übernehmen. Der 22-Jährige wurde zwar in München geboren, begann seine Karriere jedoch in Australien und wird somit als E-Spieler aufgeführt werden. Seine ersten Schritte machte Hiendleder bei den UniSA Eagles in Mawson Lakes, um dann die Chance zu bekommen, in den USA bei den Tyler Junior College in Texas zu spielen. Für Kendral Ellison ist Hiendleder jetzt schon ein „Player to Watch“.

„In jeder Off-Season stoße ich auf einen Spieler, der unter dem Radar fliegt, und mein einziges Ziel ist es, ihn so lange unter dem Radar zu halten, bis er bei uns den Durchbruch schafft. Letzte Saison war es Tim Hänni, diese Saison ist es Moritz Hiendleder. Er ist ein Juwel! Größe, Schnelligkeit, Vielseitigkeit! In unserem System wird er die Möglichkeit haben, das Spiel der Gegner auf viele verschiedene Arten zu zerstören. Ich kann es kaum erwarten, seine Entwicklung in der ‚Brotherhood‘ zu sehen. Merkt euch den Namen!“

Kendral Ellison via Social Media der Hamburg Sea Devils

Einen Schweden für die O-Line

Mit Lucas Lavin wird die Offensive Line der Sea Devils in der nächsten Saison einen weiteren Spieler mit College Erfahrung bekommen. Den 26-jährigen Schweden zog es nach einer Station bei den Örebro Black Knights 2018 zum City College nach San Francisco. Hier wusste Lavin zu überzeugen, so dass er für die Saison 2020 das Angebot von der University of Nothern Colorado bekam. Nach zwei Jahren in Colorado zog es den 195cm großen und 143kg schweren Spieler dann zu den Chattanooga Mocs nach Tennessee. Brett Morgan, der OC der Hamburg Sea Devils, freut sich bereits jetzt schon auf die Zusammenarbeit mit Lavin.

„Lucas ist ein wirklich beeindruckender Spieler und Mensch. Er ist ein selbstständiger junger Mann, der durchsetzungsfähig und selbstbewusst ist, und das hat mich sehr beeindruckt. Er ist nicht umsonst ein mehrjähriger D1-College-Starter und ein Kandidat für den CFL Global Draft, er wird ein wichtiger Spieler in unserer Liga sein. Er ist groß, stark, intelligent und widerstandsfähig. Seine College-Coaches schwärmen von seiner Arbeitsmoral und seinem Charakter, er ist ein selbstloser, teamorientierter Spieler. Unsere OL-Gruppe ist eine einzigartige Gruppe von Persönlichkeiten, die wir lieben, und Lucas wird genau da hineinpassen.“

Brett Morgan via Social Media der Hamburg Sea Devils

Leave a Reply