Skip to main content

Sarah Philipp

Fans der Raiders Tirol dürften begeistert sein, denn das österreichische Franchise kann einen weiteren Führungsspieler in ihren Reihen halten: Publikumsliebling Vincent Müller wird auch in der kommenden Saison im innsbrucker Tivoli Stadion auflaufen.

Seit 2014 ist Müller Teil der Raiders Family – von den Cineplexx Blue Devils zog es ihn in die Tiroler Hauptstadt. In sieben Jahren Swarco Raiders Tirol tat der Defensive Back nichts anderes, als Titel zu sammeln: Fünfmaliger Austrian-Bowl-Champion, dreimal den CEFL-Bowl geholt und zwei European Super Finals gewonnen. Im Austrian Bowl 2018 brachte Müller mit einem Pick Six und einem Kickoff-Return-Touchdown auch die Finals-MVP-Auszeichnung mit nach Hause.

Auch seit dem Einstieg der Tiroler in die ELF ist der 28-jährige mit dabei. In zwei Saisonen kam er auf 22 Spiele mit insgesamt 74 total Tackles, zwei Interceptions und neun verteidigten Pässen. 2023 konnte Müller zwar nicht mit den Raiders, aber dafür mit einem anderen Team einen Titel holen: Nach dem gewonnenen Finale gegen Finnland, krönte sich Müller mit seinen Teamkollegen von der österreichischen Nationalmannschaft zum Europameister.

„Ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als noch ein Jahr mit meinen Brüdern im Tivoli vor den größten Fans alles zu geben. Ich bin gespannt, welchen neuen Wind Coach Herrmann in unser Team bringt. Go Raiders!“

Vincent Müller

Die Vertragsverlängerung von Müller hilft dem neuen Trainerstab der Raiders enorm weiter. Der 1,87 m große und 90 kg schwere Athlet ist nämlich ein vielseitig einsetzbarer Verteidiger: Bereits in den Saisonen zuvor stand er nicht nur als Safety auf dem Feld, sondern agierte auch als zusätzlicher Defensive Back auf einer Ebene mit den Linebackern.

Bisher konnten die Raiders Tirol fast all ihre Homegrown der vergangenen Saison halten. Dies wird auch nötig sein: Nachdem sich die Tiroler 2023 nicht für die Playoffs qualifizierten, benötigt Head Coach Jim Herrmann Führungsspieler wie Müller wieder zurück im Silber und Schwarz, um dieses Jahr wieder voll angreifen zu können.

Das könnte dich auch interessieren:

Leave a Reply