Skip to main content

Allgäu Comets

Nachdem die Allgäu Comets am 29. Januar mit Xeaiver Bullock ihren Quarterback vorgestellt haben, der mittlerweile schon in Deutschland angekommen ist, präsentieren die Kemptener heute ihren zweiten Spieler für das 2024er GFL-Roster: Team Captain Dominik Schmid.

Schmid, der meist nur Dauschi genannt wird, spielt bereits seit 2014 für die Comets. Der Linebacker durchlief die verschiedenen Junioren-Teams der Kemptener. Seit 2019 ist er fester Bestandteil der ersten Herrenmannschaft. In seiner ersten Saison in der German Football League erzielte er 77 Tackles, drei Tackles for Loss und einen Sack in 14 GFL-Spielen. Starke Zahlen für einen Rookie und zudem war er der zweit beste Verteidiger hinter dem Amerikaner Niall Padden. Diese Leistungen brachten ihm am Ende der Saison verdientermaßen den Award Rookie of the Year der Comets ein.

2020 viel die Saison wegen der Covid-19-Pandemie aus, was viele Sportler weltweit komplett aus der Bahn warf, aber nicht Schmid. In der Saison 2021 bestätigte er die Leistungen aus 2019 und war wieder hinter Padden der zweit beste Verteidiger. Doch seine beste Saison war 2022, als er in nur 12 GFL-Spielen 91 Tackles erzielte. Dazu kamen noch drei Tackle for Loss, eine Interception für 37 Yards und zwei Pass Break-ups. Durch diese Leistungen wurde er am Ende der Saison mit dem Comet of the Year Award ausgezeichnet. Trotz Angebote aus der ELF und anderen GFL-Teams bleibt der 25-jährige den Kemptenern treu. Nun erhält die Ehre, als erster nationaler Spieler der Comets für 2024 vorgestellt zu werden.

Mittlerweile ist er einer der Säulen, auf den die Comets Verteidigung baut und darüber hinaus ist er auch der Team Captain der Herrenmannschaft aus Kempten.

Das Könnte dich auch interessieren:

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply