Skip to main content

Lina Bollig

Nach Head Coach Jim Hermann und Defensive Line Coach Mike Waufle, schließt sich ein weiterer Trainer mit NFL-Erfahrung den Raiders Tirol an: Jeff Jagodzinski ist der neue Offensive Coordiantor der österreichischen Franchise für die Saison 2024.

Der US-Amerikaner bringt eine lange Liste an Coachingstationen mit sich nach Österreich: LSU, Boston College, Giorgia State, Atlanta Falcons und Tampa Bay Buccaneers – um nur einige zu nennen. In all diesen Teams agierte „Jags“ in den verschiedensten Coaching Positionen. Er stand auch bei den Green Bay Packers unter Vertrag: 2006 hatte er dort die Position des Offensive Coordinators inne. Im Trainerstab von Mike McCarthy dirigierte er die Offensive rund um Spieler wie Brett Favre und Greg Jennings.

Aber auch Europa ist für Jagodzinski kein fremdes Gebiet mehr: In der ELF-Saison 2021 war er als Offensive Line Coach für die Panthers Wrocław tätig.

„Ich freue mich sehr, Teil der Raiders Tirol zu sein. Ich kann es kaum erwarten, die besten Spieler Europas zusammenzustellen und die explosivste Offense zu entwickeln!“

Jeff Jagodzinski

Jeff Jagodzinski übernimmt das Amt von langjährigem Raiders Tirol Offensiv-Playcaller Kyle Callahan, der diese Rolle zur kommenden Saison bei den Munich Ravens einnehmen wird.

Das könnte dich auch Interessieren:

Leave a Reply