Skip to main content

Allgäu Comets

Die Allgäu Comets aus der German Football League haben einen beeindruckenden Neuzugang für die kommende Saison gewonnen. Mit der Verpflichtung von Quarterback Xeaiver Bullock, der an einem renommierten College in den USA gespielt hat, setzt das Team ein deutliches Zeichen für seine Ambitionen in der kommenden Spielzeit.

Die Comets haben in der Vergangenheit bereits einige talentierte Spieler in ihren Reihen gehabt. Zudem haben sie in den letzten zwei Jahren bewiesen, dass sie ein Händchen dafür haben gute Quarterbacks zu finden. Die Verpflichtung von Bullock hat das Potenzial, wieder einen neuen starken Quarterback in der GFL zu etablieren und das Team möglicherweise auf ein völlig neues Niveau zu heben. Der junge Athlet wurde am 4. Mai 2000 in Fayetteville, North Carolina, geboren und hat sich bereits früh in seiner Karriere einen Namen gemacht.

College

Während seines Kommunikationswissenschaften Studiums an der Fayetteville State University in North Carolina und später an der Lake Erie University konnte „X“ sowohl akademisch als auch sportlich überzeugen. Als Quarterback warf er in seinem letzten College-Jahr für beeindruckende 1947 Yards für 7 Touchdowns. Zudem erlief er weitere 339 Yards für 3 Touchdowns selbst. Sein Blick für offene Pässe und seine schnellen, explosiven Läufe machen ihn für jede Defensive schwer zu verteidigen. Einziges Manko, es ist seine erste Station in Deutschland. Er muss sich erstmal an die Kultur und die neue Umgebung gewöhnen.

Highlights aus seinem letzten College Jahr

Doch Bullock ist nicht nur ein talentierter Athlet. Er auch ein engagierter Student und Gemeindemitglied. Er engagierte sich bei der „100 Black Men Academy“ und war auch Schülersprecher an der E. E. Smith Highschool, wo er für die E. E. Smith Golden Bulls als Quarterback und Defensive Back spielte.

Auch außerhalb des Sports hat Bullocks bereits vielfältige Erfahrungen gesammelt. Er absolvierte ein Praktikum bei Ideastream Public Media und arbeitete dort als Journalist.

GFL

Die Comets Fans dürfen sich auf spektakuläre und explosive Plays von Quarterback „X“ freuen. Mit ihm als Spielmacher haben die Comets einen dynamischen und talentierten Athleten verpflichtet. Er hat das Potenzial, das Spiel der Mannschaft zu revolutionieren und sie zum Erfolg zu verhelfen.

„Xeaiver ist ein vielseitig einsetzbarer Passer, der nicht nur jeden Pass werfen kann, sondern zu jedem Zeitpunkt auch mit seiner Athletik den Ball bewegen kann. Seine Augen sind auch in kritischen Situationen immer „downfield“. Wir versprechen uns für die kommende Saison explosive und spektakuläre Plays von „X“ im Illerstadion.“

Head Coach Elias Gniffke

Das könnte dich auch interessieren:

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply