Skip to main content

Marc Junge

Das hessische Franchise Frankfurt Galaxy verpflichtet gleich zwei neue Anspielstationen für Quarterback Luke Zahradka: Brandon Butler und Loan Kuci sollen ihrem neuen Spielmacher das Leben in Frankfurt erleichtern.

Butler wird zwar zum ersten Mal für die Galaxy spielen, jedoch ist ihm Frankfurt keine fremde Stadt: Der 28-jährige spielte bereits drei Saisonen lang für die Frankfurt Universe, ehe es ihn in der vergangenen Spielzeit zu den Prague Lions zog. Obwohl der Deutsch-Amerikaner nun in sein zweites ELF-Jahr geht, entfachte sich seine Liebe für Football relativ spät: Erst durch seine Zeit bei der U.S. Air Force wurde er auf den Sport so richtig aufmerksam, übte er zuvor vermehrt die Sportarten Basketball und Ringen aus. Trotz seiner noch jungen Karriere bringt Butler aber genügend Erfahrung mit. Er lief schon als Receiver, Defensive Back und Punt Returner auf. Und da er seine Karriere bei den Aschaffenburg Stallions begann, zählt Butler sogar als Homegrown Spieler.

Kuci war in seiner bisherigen Karriere als ein „Schweizer Taschenmesser“ unterwegs: Sowohl in Berlin, bei den Adler und Rebels, als auch bei den New Yorker Lions in Braunschweig, spielte der 21-jährige in den verschiedensten Positionen, unter anderem Runningback, Wide Receiver und Quarterback. Der gebürtige Berliner übt aber noch eine andere Sportart aus: In der Offseason legt er sein Hauptaugenmerk auf den Kampfsport und nutzt dies unter anderem auch als seine Vorbereitung für die Footballsaison. In der vergangenen GFL Saison kam Kuci in zwölf Spielen auf 28 Receptions für 327 total Yards und drei Touchdowns. Da ihn die Galaxy als Wideout vorgestellt haben, kann er sich ganz auf diese Position konzentrieren.

Ich freue mich darauf, sowohl mit Brandon, als auch mit Loan zusammenzuarbeiten. Unser Trainerstab hat hervorragende Arbeit geleistet, indem er mich mit talentierten Spielgestaltern umgeben hat. Ich bin sicher, dass beide Spieler dazu beitragen werden, die Offensive zu stärken.

Frankfurt Galaxy Quarterback Luke Zahradka

Das könnte dich auch interessieren:

Leave a Reply