Skip to main content

Marcel Heinisch

PRESSEMITTEILUNG – München, 18.12.2022

Die Munich Raves bauen ihre Defensive weiter aus: Mit Fabrizio Umetelli verpflichten sie einen weiteren Defensive Back mit Erfahrung in der European League of Football.

In der vergangenen Saison stand der gebürtige Italiener für Rhein Fire auf dem Spielfeld und konnte dort mit seiner agilen Spielweise überzeugen. Er steuerte 40 Tackles und 4,5 Tackles für Raumverlust bei.

Foto: Justin Derondeau

Doch nicht nur in Europa konnte der 23-Jährige internationale Luft schnuppern. Von 2018 bis 2021 spielte er in der NCAA Division 1 AA für die Weber State Wildcats. Mit seinem Team konnte Umetelli dort drei Mal die Big Sky Championship gewinnen. Zuvor lief er in den Jahren 2016 und 2017 für die LCA Eagles, das Footballteam der Layton Christian Academy. auf.

Seine Footballkarriere startete der Römer bei den Lazio Marines, bei denen er von 2012 bis 2016 spielte. Zudem wurde er auch in die italienische U19 Nationalmannschaft berufen.

„Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, in ihrer ersten Saison für die Munich Ravens anzutreten – und noch dazu gemeinsam mit solcher einer Gruppe von tollen Leuten. Ich werde alles für mein Team geben und mit gutem Beispiel vorangehen, um jedes Wochenende einen Sieg mit nach Hause zu nehmen!“

Fabrizio Umetelli

„Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole – wir mögen athletische, vielseitige Spieler, also lieben wir natürlich Fabrizio. Ein College-Corner mit Safety-Erfahrung, der letztes Jahr eine großartige Saison als Nickelback in der European League of Football gespielt hat… Yes, Please!“


Sean Shelton, Director Sports Operations