Skip to main content

Michael Freitag

Die Hamburg Sea Devils verlängern den Vertrag mit Offensive Guard Shalom Baafi. Für Baafi wird es 2023 die dritte Saison in der European League of Football sein. In der Premieren Saison spielte der 23-jährige Hamburger für die Leipzig Kings, ehe er 2022 in seine Heimat zu den Sea Devils wechselte und es mit dem Hamburger Franchise bis in ELF Championship Game schaffte, wo sie den Vienna Vikings mit 27:15 unterlagen.

Baafi 2022 / Foto: Michael Freitag
Baafi 2021 / Foto: Mariann Wenzel

Seine Karriere begann Baafi in der Jugend der Hamburg Blue Devils. Im Jahr 2016 wechselte er mit Hilfe der Gridiron Imports Foundation an die Aquinas High School, um für die Falcons zu spielen. Nach Beendigung seines Seniorjahres im Jahr 2017 wurde der Offensive Guard in das All-Ambassador League First Team berufen.

2018 spielte er für das Junior College Team Broncos am New Mexico Military Institute.

2020 kehrte der 1,97 Meter große Offensive Liner nach Deutschland zurück, musste aber aufgrund der Pandemie pausieren, ehe 2021 die European League of Football startete und Baafi bei den Kings unterschrieb.

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net