Skip to main content

Marc Junge

PRESSEMITTEILUNG – BARCELONA, 28.12.2022

Manuel Fernández unterschreibt bei den Barcelona Dragons, um in der European League of Football 2023 zu spielen.

Der spanische Outside Linebacker (OLB) verstärkt die Defensivabteilung des Franchise. Außerdem kann er aufgrund seiner physischen und technischen Fähigkeiten in vielen Fällen die Rolle des Edge Rusher übernehmen, um den gegnerischen QB unter Druck zu setzen. Fernandez hat von 2019 bis 2022 mit den Fuengirola Potros in Spaniens Elite-Wettbewerb gespielt. Eine seiner besten Kampagnen war vor zwei Jahren, als er 48 Tackles und 13,5 Sacks erzielte.

Aufgrund seiner guten Leistungen packte er seine Koffer und ging nach Finnland, um 2021 bei den Pori Bears zu unterschreiben. Dort schaffte er es bis ins Halbfinale der Miesten 1-Divisioona. Ein Jahr später setzte er einen neuen Stempel in seinen Reisepass, um nach Deutschland zu reisen und bei den Ravensburg Razorbacks in der GFL (German Football League) zu unterschreiben.

„Ich bin sehr glücklich, Teil der Dragons-Familie zu sein. Das ist ein großer Schritt in meiner Karriere und eine einmalige Gelegenheit, mich als Spieler weiterzuentwickeln“, sagte Manuel Fernandez, nachdem seine Unterschrift offiziell gemacht worden war. Und er fügte hinzu: „Ich freue mich darauf, mit meinen Teamkollegen und dem Coaching Staff zusammenzuarbeiten und um die Meisterschaft zu kämpfen. FeelTheFire!“

Dies ist eine Pressemitteilung des Barcelona Dragons Franchise