Skip to main content

Svenja Sabatini

Die Vienna Vikings haben mit Wide Receiver Weston Evan Mozée Carr verlängert, der sich im Mai 2022 bei einem Scrimmage gegen die Leipzig Kings eine schwere Schulterverletzung zugezogen hatte, die ihn die Saison verpassen ließ. So war er schließlich nicht Teil des Meisterteams.

„Ich habe bei den Vikings verlängert, weil es nichts Besseres gibt als ihre Kultur und Brüderlichkeit. Meine Erwartung für das nächste Jahr ist es, wieder Meister zu werden.“

Weston Carr

Carr vom All-American zum GFL All-Star in die ELF

Weston Evan Mozée Carr wurde am 14. August 1997 in Benicia, Kalifornien geboren und wuchs mit zwei Schwestern sowie seinem Bruder Austin, der es später in die NFL schaffte, auf. Carr besuchte die Benicia High School, an der er als Senior in das All-Conference Team gewählt und zum Team MVP ernannt wurde.

2015 wurde er von der Azusa Pacific University rekrutiert, setzte als Redshirt das erste Jahr jedoch aus. Der damalige Soziologie-Student setzte sich als Redshirt Freshman schnell durch und startete in elf Spielen für die Cougars. Mit 908 Receiving Yards und neun Touchdowns führte er sein Team in beiden Kategorien an und war damit erheblich an der Division-II-Playoffs-Teilnahme seines Teams beteiligt.

Carr setzte eine beeindruckende College-Karriere als Sophomore und Mannschaftskapitän fort. So war er der zweitbeste Receiver in der Division II mit 1.458 Yards und 15 Touchdowns bei 86 Passfängen. Seine herausragenden Leistungen brachten ihm einen Platz im AP Division II First-Team All-American ein. Der schnelle Receiver war mit 644 Receiving Yards und zwölf Touchdowns auch als Junior ein Leistungsträger der Cougars. Für seine Senior-Saison 2019 transferierte Carr zu den Penn State Nittany Lions in die Big Ten Conference. Dort kam er in drei Spielen zum Einsatz und erzielte 27 Receiving Yards.

2021 begann er schließlich seine Karriere als professioneller Footballspieler bei den Kiel Baltic Hurricanes. Seine 1.318 Receiving Yards stellten den zweitbesten Wert der Liga dar und mit 131.8 Yards im Schnitt pro Spiel führte er die GFL sogar deutlich an. Insgesamt verzeichnete er 15 Touchdowns. Es war daher kaum verwunderlich, dass er in das GFL All-Star Team gewählt und teamintern zum Offensive MVP ernannt wurde. Daran möchte Carr nun in der ELF anknüpfen.

„Westons Saison wurde in der Preseason aufgrund einer Verletzung vorzeitig beendet, aber da er nun völlig gesund ist, kehrt er nach Europa zurück und hat die Chance, der European League of Football zu zeigen, warum er 2021 so dominant war. Wir freuen uns, dass Weston wieder auf dem Spielfeld steht. Und wir freuen uns für die Fans, zu sehen, was er 2023 in Purple leisten kann.“

Head Coach Chris Calaycay
Elias Hoffmann

Elias ist seit Ende August 2021 Teil von Foot Bowl. Mail: hoffmann@footbowl.eu oder hoffmann-footbowl@gmx.de.