Skip to main content

Marcel Heinisch

Ein Footballteam besteht aus mehreren Phasen. Offense und Defense sind vermutlich jedem bekannt. Aber auch die Special-Teams sind von immenser Bedeutung und sollten nicht unterschätzt werden. Dass die Leipzig Kings mit Florian Finke und Marcel Ulbrich ihr Duo halten konnten ist somit ein wahrer Gewinn.

Marcel Ulbrich

Bereits in der Premierensaison schnürte Marcel Ulbrich die Schuhe für das sächsische Franchise. Nachdem es 2021 noch ein wenig holprig lief, nutzte er die Offseason zum trainieren. Er konnte daraufhin in der 2022er Saison deutlich bessere Leistungen bringen. Zwar war er in erster Linie für die Punts zuständig, aber wenn er gebraucht wurde, war er da. Besonders bei langen Punts konnte er sein Talent unter Beweis stellen. Dies zeigt sich vor allem in fünf Punts über 50 Yards. Der 33-Jährige ist ein absoluter Publikumsliebling und wird regelmäßig von den Fans für seine Art gefeiert. Er hat für Jeden und Jede immer ein offenes Ohr nach einem Spiel und auch auf sonstigen Events ist er nahezu immer dabei. Bei seinem Resigning-Post wurde Ulbrich als Kicker vorgestellt, allerdings ist davon auszugehen, dass in den Trainigscamps ein offener Wettbewerb zwischen ihm und Florian Finke stattfinden wird.

Florian Finke

Als Florian Finke 2022 vorgestellt wurde waren die Fans der Leipzig Kings begeistert. Man bekam einen amtierenden GFL All-Star und Champ. Das konnte nur gut werden. Diesen Vorschusslorbeeren konnte er absolut gerecht werden indem er 60% seiner Fieldgoals komplettieren konnte. Das Längste betrug sogar 47 Yard. Auch bei den PAT´s, die in vorheriger Saison etwas schwierig liefen konnte er mit knapp 62 % eine gute Quote vorweisen. Neben Marcel Ulbrich war auch er ein Teil des Special Teams der Leipzig Kings und wird diese Saison wieder für die sächsische Franchise auflaufen. Auch er gilt als absoluter Publikumsliebling und wird nach Spielen gerne auf die ein oder andere Runde Beer-Pong eingeladen.

Die Kings dürfen sich also freuen, dass ihr dynamisches Duo aus dem letzten Jahr weiter zusammen bleibt und durch eine insgesamt strukturiertere Vorbereitung in dieser Offseason weiter an seinen Fähigkeiten schrauben konnte. 

http://www.footballbusse.de