Skip to main content

MSU

Die Madrid Bravos gaben heute bekannt, dass Dave Warner als neuer Offensivkoordinator angestellt wurde. Die Verpflichtung von Warner als Coordinator, zusammen mit der kürzlichen Einstellung von Rip Scherer als Head Coach, markiert einen wichtigen Schritt für das Team in der Zielsetzung für die Season in ihrer Debütsaison.

Viel Erfahrung

Warner bringt eine Menge Erfahrung im American Football mit. Diese sammelte er in verschiedenen Positionen bei namhaften Universitäten, unter anderem bei Michigan State. Er gilt als ausgesprochener Experte in der Entwicklung von erfolgreichen Offensiven. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf dem Coaching von Quarterbacks. Unter seinen bisherigen Spielmachern befanden sich bekannte Namen wie Kirk Cousins, Brian Hoyer oder Nick Foles. Sie haben unter Warner wichtige Erfahrungen gesammelt und ihren Weg in die NFL gefunden. Foles wurde sogar zum MVP der Super Bowl LII gekürt.

Die Erfahrung und Fähigkeiten, die Warner in der Entwickelung von talentierten Quarterbacks hat, können der Madrid Bravos helfen, ihre Ziele in der Debüt-Saison in der ELF zu erreichen.

Dave Warner – Foto: MSU

„Wir sind begeistert, Dave Warner als unseren neuen Offensivkoordinator begrüßen zu dürfen. Sein bewährter Track Record in der Talententwicklung und bei der Schaffung effektiver Offensiven ist ein unschätzbares Asset für unser Team. Wir hoffen, dass seine Erfahrung und Führung die Madrid Bravos zu großen Erfolgen in der European League of Football und die Schaffung eines High Performance-Programms in Madrid führen werden.“

Carlos Pérez-Somarriba, Sportdirektor der Madrid Bravos

Die Verpflichtung von Warner zeigt, dass die Bravos daran interessiert sind, das spanische Spiel in der ELF auf ein neues Niveau zu bringen. Sie wollen eine der potenziellen Top-Franchise werden. Die Madrid Bravos-Verantwortlichen zeigen sich zuversichtlich, dass sie mit Warner und Scherer an der Spitze und einem talentierten Kader das Selbstbewusstsein erlangen, auf hoher Ebene mitspielen zu können und direkt zu den Playoff-Anwärtern zu gehören.

Bisherige Trainer Stationen

  • 1984-1987: Ken State University – RB Coach / QB Coach
  • 1988-1996: University of Kansas – QB Coach
  • 1997: Bucknell University – QB Coach
  • 1998: University of Wyoming – Passing Game Coordinator
  • 1999-2000: University of Cenneticut – Offensive Coordinator
  • 2001-2002: University of Houston – Passing Game Coordinator
  • 2003-2004: Southern Miss University – WR Coach
  • 2007-2019: Michigan State University – Offensive Coordinator / QB und RB Coach
  • 2021-2023: UTEP Miners – Offensive Coordinator

Das könnte dich auch interessieren:

https://www.paypal.com/paypalme/FootBowl
https://www.patreon.com/FootBowl13
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply