Skip to main content

Eric Mühle

Das deutsche Hauptstadt Franchise Berlin Thunder hat mit der erneuten Verpflichtung von Aaron Jackson einen weiteren Erfolg verbucht. Der pfeilschnelle Wide Receiver kehrt für die kommende Saison in die deutsche Millionenstadt zurück. Jackson hat sich in seiner ersten Saison bei Thunder als absoluter Touchdown-Garant erwiesen. Nun will er seine Erfolgsgeschichte in Berlin fortsetzen.

Mit einer Größe von 1,90m und einem Gewicht von 91kg gehört Aaron Jackson zu den besten Offensive-Playern in der ELF. In der vergangenen Saison konnte er in elf Spielen 15 Touchdowns erzielen. Er war somit maßgeblich am Erfolg der Berliner beteiligt. Mit seinen schnellen Läufen und seiner Fähigkeit, explosive Punkte zu erzielen, konnte er in der Offense und den Special Teams glänzen.

Nach der Vertragsverlängerung von Robin Wilzeck ist Jackson der zweite Offensivspieler, der für die kommende Saison einen Vertrag erhalten hat. Noch unklar ist allerdings, wer in der bevorstehenden vierten Season als Quarterback für die Berliner auflaufen wird. Wen werden sie als zweiten A-Spot in der Offensive holen?

Karriere

Aaron Jackson wurde am 8. April 1995 in Frankfort, Kentucky, geboren. Bevor er zu den Berlin Thunder wechselte, spielte er für mehrere Teams, darunter die Frankfort High School Panthers, Western Kentucky Hilltoppers, University of Pikeville Bears, Lindsey Wilson College Blue Raiders und Benedictine College Ravens.

Seinen Durchbruch in Europa feierte Jackson jedoch in der GFL bei den Cologne Crocodiles. Dort wurde er zum Offense-MVP gewählt und zweifach ins GFL All-Star Team berufen. In seiner letzten GFL Saison 2022 war er der Receiving-Yards-Leader und konnte mit 91 gefangenen Bällen für 1488 Yards und 17 Touchdowns seine Qualitäten als Wide Receiver unter Beweis stellen.

Aaron Jackson im Jahr 2021 – Foto: Sarah Philipp

Mit der erneuten Verpflichtung von Aaron Jackson setzen die Berlin Thunder ein weiteres Zeichen und untermauern ihre Ambitionen in der ELF. Jackson wird sicherlich auch in der kommenden Saison wieder für viele explosive Punkte sorgen und seine Mannschaft zum Erfolg führen.

DAs könnte euch auch interessieren:

https://www.patreon.com/FootBowl13
https://www.paypal.com/paypalme/FootBowl
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply