Skip to main content

Sarah Philipp

Stuttgart Surge haben sich mit Marlon Werthmann einen echten Top-Neuzugang gesichert. Der 21-jährige Mannheimer verstärkt die Offensive Line der Surge und kehrt damit zu seinem Ex-Head-Coach Jordan Neuman zurück. Werthmann war im vergangenen Jahr der einzige Deutsche, der am NFL International Player Pathway Program teilnahm. Obwohl er nicht zu den Spielern gehörte, die einen Platz bei einem NFL-Team erhielten, konnte er seine Fähigkeiten verbessern und wird nun für die Surge auf dem Feld stehen.

Marlon Werthmann Foto: S. Philipp

Werthmann kann sowohl als Center als auch als Guard eingesetzt werden und hat seine Football-Laufbahn bei den Mannheim Bandits begonnen. Im Jahr 2019 wechselte er zur U19 der Schwäbisch Hall Unicorns und spielte ab 2021 für die Herrenmannschaft. Mit den Unicorns gewann er den German Bowl im Jahr 2022. Außerdem auch zweimal den CEFL Bowl in den Jahren 2021 und 2022.

Saison 2023

Werthmann ist bereits der 16. Neuzugang der Surge, welcher letzte Saison noch für die Unicorns spielten. Die Verpflichtung von Werthmann ist ein weiterer Beweis für die Qualität der Spieler und Coaches, die das Team für die kommende Saison zusammenstellt.

Mit Footballbusse könnt ihr die Surge bequem auswärts begleiten. Buche jetzt dein Ticket auf www.footballbusse.de

Die Surge haben in der vergangenen Saison so schlecht abgeschnitten, wie noch kein Team in der ELF vor ihnen. Ohne einen Sieg beendeten sie die Saison. Positiv sind neben den ganzen Neuverpflichtung vor allem die Surge Fans. Sie begeisterten die gesamte Liga mit ihrer Leidenschaft und ihrem Engagement. Der Fanclub OFC United gehört zu den besten Fanclubs der Liga und hofft auf Zuwachs von Unicorns Fans.

Mit Werthmann in der Offense und einem starken Team ist Stuttgart bereit, in der kommenden Saison um die Playoffs zu kämpfen. Werthmann selbst ist optimistisch, dass er seinem neuen Team helfen kann.

„Ich werde alles tun, um der Mannschaft zu helfen, zu gewinnen und eine Kultur rund um den Football in Stuttgart aufzubauen.“

M. Werthmann

Stuttgart Surge wird am zweiten Spieltag der Saison, am 10. Juni, auswärts in Paris in die dritte European League of Football Saison einsteigen. Ein großer Teil der Fans wird bereits am ersten Spieltag nach Köln reisen um gemeinsam mit der Legion of Jupp, dem Centurions Fanclub, das Kölner Team im Südstadion anzufeuern und die ELF Saison 2023 einzuleuten.

http://www.footballbusse.de
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply