Skip to main content

Justin Derondeau

Die Cologne Centurions haben einen vielversprechenden Neuzugang für ihre Offensive Line gewonnen: Ole Krebs. Der junge Spieler gilt als ein großes O-Liner Talent in Deutschland. Er wechselt nun von den Saarland Hurricanes zum Kölner Franchise. Mit einer Größe von zwei Metern und einem Gewicht von 133 Kilo soll der am 21. Mai 2003 in Göttingen geborene Athlet die Position des Left Tackle besetzen und die O-Line der Centurions stärken.

*Werbung*

Schon im Alter von zehn Jahren trat Krebs seinem Heimatclub Göttingen Generals bei. Erstmal für die Generals spielte er dann im Alter von 16 Jahren für die U19. Er spielte in seiner ersten Saison noch in der Defensive und wurde am Ende der Saison, als die Generals U19 die Oberliga Meisterschaft perfekt machten zum teamimternen Defensive Player of the Year gewählt. Nach nur einem Jahr wagte er dann den Sprung in die Staaten. Er spielte für das Schulteam der Rabun Gap Nacoochee School, die in zum O-Liner umschulten. Mit seinem Team hatte er es 2020 und 2021 bis ins Finale des State Championship geschafft. Beidemale verließ er den Platz als Vizemeister.

Im Jahr 2022 wurde er von den Saarland Hurricanes rekrutiert. Dort arbeitete er bereits mit dem jetzigen Head Coach der Centurions zusammen. Das war sicherlich einer der Beweggründe, dass er sich entschloss zu den Centurions wechselte.

Sportdirektor David Drane zeigte sich aufjedenfall begeistert von dem Neuzugang.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den hochveranlagten Ole Krebs verpflichten konnten. Er ist von einem Aufenthalt in den USA zurückgekehrt und hat auch mit dem Saarland in der GFL gespielt. Er ist ein harter, starker und noch junger OL und genau das, was wir in dieser Saison brauchen, um uns zu helfen.“

Sportdirektor David Drane
Ole Krebs-2023-Marc Junge
Ole Krebs – Foto: Marc Junge

Es ist geplant dass er mit der Nummer 73 spielt, die zuletzt von O-Liner Fabian Kratz getragen wurde. Kratz erhielt 2021 eine Einladung nach London, um am NFL IPP Combine teilzunehmen. Ob die Nummer Ole Krebs Glück bringt, um ebenfalls eine Einladung zu erhalten, bleibt abzuwarten.

http://www.footballbusse.de
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply