Skip to main content

Marc Junge

Die Barcelona Dragons haben auf den sozialen Medien bekanntgegeben, dass sie den ehemaligen „Carolina Panthers“ Wide Receiver Austin Duke entlassen haben. Bereits wenige Stunden nach dieser Ankündigung gab das spanische Franchise seinen Ersatz bekannt: Josh Johnston.

Die Barcelona Dragons haben mit Josh Johnston einen vielversprechenden Neuzugang für die European League of Football verpflichtet. Der Wide Receiver spielte bis dato an der Colorado School of Mines und war ein Prospekt für den diesjährigen NFL Draft. Nachdem er nicht gedraftet wurde, nahm er am Rookie Mini Camp der Denver Broncos teil, wurde aber letztendlich nicht unter Vertrag genommen.

College

Doch das hält Johnston nicht davon ab, weiterhin auf höchstem Niveau zu spielen. Die Dragons freuen sich über einen erfahrenen und athletischen Spieler, der bereits in der vergangenen Saison eine herausragende Leistung an der Mines erbracht hat. Mit 1373 Receiving Yards und 13 Touchdowns auf 77 Catches war Johnston einer der herausragenden Spieler seines Teams und wurde 2022 zum All-American Second Team gewählt.

Doch nicht nur auf dem College hat Johnston seine Klasse unter Beweis gestellt. Er war in der High School in mehreren Sportarten aktiv und konnte in verschiedenen Disziplinen glänzen. Seine herausragenden körperlichen Voraussetzungen und sein vielseitiges Talent machen ihn zu einem ungemein gefährlichen Spieler für jede Verteidigung.

Dragons

Mit Johnston hat Barcelona nun einen starken Neuzugang in den eigenen Reihen. Zu seinen Stärken gehört nicht nur seine athletische Begabung, sondern auch seine Schnelligkeit und seine Fähigkeit, sich in engen Situationen zu behaupten. Als Multi-Sportler hat er eine Vielzahl von Fähigkeiten erworben, die ihm helfen werden, sich an das europäische Spiel anzupassen und ein wichtiger Bestandteil des Teams zu werden.

Der 188 cm große und 88 kg schwere Wide Receiver wird neben dem ehemaligen Leipzig Kings Quarterback Conor Miller in der Offensive für viel Aufregung sorgen und das Dragons-Team im besten Fall nochmals in die Playoffs führen. Die Fans dürfen sich auf eine spannende Saison mit dem Top-Neuzugang aus den USA freuen.

Die Verpflichtung von Johnston ist ein weiteres Zeichen dafür, dass die Barcelona Dragons bereit sind, in der European League of Football voll anzugreifen. Mit der Verpflichtung von hochkarätigen Spielerinnen und Spielern wie Johnston, Miller und anderen Top-Spielern haben sie aufjedenfall Potenzial.

Für Josh Johnston ist dies eine Chance, sein Talent auf der europäischen Bühne zu präsentieren und sich für weitere Chancen auf höchstem Niveau zu empfehlen. Die Dragons haben mit ihm einen Leistungsträger in den eigenen Reihen und können sich auf eine erfolgreiche Saison freuen.

Dragons Wide Receiver

Das könnte dich auch interessieren

http://www.footballbusse.de
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply