Skip to main content

Das Wide Receiver Corps der İstanbul Rams besteht aus zwei Importspielern, Kris Wedderburn und Muneyuki Kinoshita. Darüber hinaus setzen die Rams auf sechs lokale Athleten.

Alihan Ağaçkesen

Das Wide-Receiver-Corps der İstanbul Rams ist mit Alihan Ağaçkesen um einen weiteren Athleten mit Playmaking-Potential reicher. So zählt Ağaçkesen zu den besten türkischen Wide Receivern, was er zuletzt auch im Nationalteam unter Beweis stellte. Der 24-jährige begann 2016 an der Koç Üniversitesi mit seinem Bachelorstudium “Media and Visual Arts”. Im selben Jahr begann er im Universitätsteam der Koç Rams mit dem American Football. Zur Saison 2017 wurde Ağaçkesen auch in das Pro Team aufgenommen und feierte mit dieser drei türkische Meistertitel in Folge. Zudem verhalf er den Rams 2019 und 2021 als Number One Target zum Gewinn der Universitätsmeisterschaft. Zuletzt verzeichnete er Mitte Mai beim Spiel gegen die Metu Falcons in der türkischen Liga 111 Receiving Yards bei drei Catches für zwei Touchdowns.

Seit 2020 fungiert Ağaçkesen als Assistent Offensive Coordinator und Wide Receiver Coach der Bahçeşehir Lions. Darüber hinaus war er bereits als Offensive Coordinator des Frauen Flag Football Teams der Rams tätig.

Kaan Özer

Mit Kaan Özer haben die İstanbul Rams eine echte Waffe auf der Position des Wide Receivers in ihrem ELF-Kader. Der Wirtschaftsingenieur kann auch als Tight End eingesetzt werden. Wie gefährlich er ist, zeigte der viermalige türkische Meister häufig auch in entscheidenden Momenten. So fing er sowohl in den Endspielen um die türkische Meisterschaft 2017 und 2018 als auch im CEFL Bowl 2018 gegen die Swarco Raiders Tirol einen Touchdown. Özer ist türkischer Nationalspieler.

Yılmaz Berk Güven

Yılmaz Berk Güven (* 1995; 185cm; 80kg) beeindruckte bereits beim Rams ELF Combine im November 2021. Güven war mit 6,75s im 3-Cone-Drill und 4,34s im 20-Yard-Shuttle der beste Athlet im Wettbewerb. Er spielte zuvor für die METU Falcons.

Alp Burak Çamlıer

Alp Burak Çamlıer (* 25.10.1992; 180cm; 83kg) spielte bereits für Sakarya Tatankaları und erzielte in der Saison 2017 acht Touchdowns und vier Two-Point Conversions. Der Wirtschaftsingenieur war ab 2018 auch für die Koç Rams aktiv und war Teil von zwei ungeschlagenen Saisons.

Tolga Törün

Tolga Törün (* 2001) ist ein junges Talent, das 1,78 m groß ist und 78 kg wiegt. Er spielte zuvor für Özyeğin Üniversitesi. Er wird in Köln noch nicht zum Team gehören.

Efe Baran

Efe Baran (* 1997) ist 1,78 m groß und wiegt 87 kg. Er begann 2015 bei den Hacetteppe Red Deers mit dem American Football und diente dort die letzten fünf Jahre auch als Team-Kapitän. Baran wurde bereits zweimal für die Nationalmannschaft ausgewählt, doch konnte er einmal aufgrund einer Verletzung und einmal aufgrund eines Auslandssemesters in Griechenland nicht für die Türkei auflaufen.

Elias

Elias ist seit Ende August 2021 Teil von Foot Bowl. Mail: hoffmann-footbowl@gmx.de