Foto: Werner Thorenz
Vincent Buffet schließt sich dem Coaching Staff der Léopards de Rouen an
Die französischen Léopards de Rouen haben ihren Coaching Staff für die Saison 2026 vorgestellt. Mit einem bekannten Namen aus der European League of Football haben sich die Franzosen internationale Erfahrung ins Haus geholt. Defensive End Vincent Buffet wird künftig als Defensive Line Coach für das Team aus der Division 1 Élite tätig sein.
Der 33-jährige Franzose kehrt damit zu seinem Heimatverein zurück, bei dem einst seine Footballkarriere begann. Buffet spielte viele Jahre für die Léopards, bevor er Stationen in Finnland und in der European League of Football absolvierte. Er spielte unter anderem bei den Leipzig Kings, Frankfurt Galaxy und Raiders Tirol, Paris Musketeers und Fehervar Enthroners. In der Premierensaison 2021 wurde er nach einer starken Spielzeit in das ELF All-Star Team berufen.


Nach seiner aktiven Karriere schlägt Buffet nun den Weg als Coach ein und bringt seine internationale Erfahrung in das Programm der Léopards ein. Gemeinsam mit Head Coach Ulysse Massé, Offensive Coordinator Étienne Rossignol, Defensive Coordinator Faiz Yacoubou und Wide Receiver Coach Nicolas Cremer soll er die Elite-Mannschaft auf das nächste Level führen.
Die Léopards de Rouen zählen zu den traditionsreichsten Programmen Frankreichs und wollen 2026 in der Division Élite wieder ein Wörtchen um die Playoffs mitreden. Mit einem erfahrenen Ex-Profi wie Buffet im Trainerstab dürfte die Defensive deutlich an Stabilität und Qualität gewinnen.






