Skip to main content

Jonny

Die Hamburg Sea Devils verpflichten gleich vier Spieler für ihre Offensive – ein bekanntes Gesicht und drei Neuankömmlinge. Die Homegrown Athleten sollen dem Team helfen, zum dritten Mal in vier Jahren das Championship Game zu erreichen.

Der Receiving Corps wird aufgestockt

Mit Keanu Morgan und Jakob Neugebauer verpflichten die Sea Devils ihre ersten beiden Homegrown Receiver für die kommende Spielzeit:

Morgan startet mit den Hamburgern in seine zweite ELF-Saison. Der 1,94 m große Wideout begann seine Footballreise 2018 in der Hansestadt, bei den Hamburg Huskies. Fünf Jahre später zog es den 23-jährigen dann zu den Sea Devils. Bei den Huskies wurde er in der Saison 2022 mit 30 Receptions für 431 Yards und sieben Touchdowns in neun Spielen zum Team Offense MVP gewählt.

Neugebauer kommt als frisch gebackener ELF-Champion an die Hafenstadt: Mit Rhein Fire kam er vergangene Saison zu zwölf Spieleinsätzen und konnte mit der Mannschaft die Meisterschaft feiern. Nach Stationen bei den Aachen Vampires, Cologne Crocodiles und eben Rhein Fire kehrt der 25-jährige nun zu seinem Geburtsort zurück.

Morgan und Neugebauer werden mit den zwei Import-Receivern Jarvis McClam und Theo Landström um Targets kämpfen.

Noch mehr Power fürs offensive Backfield

Joshua Jacob und Jannis Evers schließen sich dem Franchise an.

In Hamburg geboren und auch dort angefangen Football zu spielen, verstärkt der 95 kg schwere Jacob das Backfield der Sea Devils. Bei den Junior Devils seine ersten Footballschritte gemacht, schloss er sich, nach sieben Jahren Huskies-Football, den Leipzig Kings für die ELF-Saison 2022 an. Als die Kings während der Saison 2023 den Spielbetrieb einstellten, blieb er im Osten Deutschlands: Der 28-jährige gewann noch in derselben Spielzeit mit den Potsdam Royals den GFL-Bowl.

Evers wird in dieser Saison sein ELF-Debüt geben. Der 31-jährige kommt von den Osnabrück Tigers nach Hamburg. Als Fullback soll er für seine Kollegen im Backfield den Weg freiräumen. Mit stattlichen 1,81 m und 104 kg bringt der Powerlifter dafür auch gute Veranlagungen mit. Wie die oben genannten Spieler verbrachte auch er seine bisherige Karriere in Deutschland.

Die neuen Verpflichtungen im Backfield sollen den Sea Devils helfen, wie auch schon in der Saison 2022, die Liga wieder sowohl in Rushing Yards, als auch in Rushing Touchdowns anzuführen.

Das könnte dich auch interessieren:

Leave a Reply