Skip to main content

Werner Thorenz

Der 23-jährige Wide Receiver Moritz Darnedde bleibt den Hildesheim Invaders Der gebürtige Braunschweiger wurde vor wenigen Tagen von den Hildesheimern bestätigt. Darnedde ist ein echtes Eigengewächs der Hildesheimer und spielt bereits seit 2016 für den Verein.

Seine Karriere begann Darnedde bei den Hildesheim Young Invaders, für die er von 2016 bis 2019 auflief. Im Jahr 2019 konnte er mit den Young Invaders sogar den Titel in der U19 Nord-Regionalliga gewinnen. Leider zog er sich noch im selben Jahr eine schwere Verletzung am Kreuzband zu.

Trotz der Verletzung setzte Darnedde seine Karriere fort und wechselte 2020 zum GFL2 Team der Invaders. In der vergangenen Saison 2023 war er Teil der Aufstiegsmannschaft der Invaders die Meisterschaft in der GFL2 Nord gewinnen konnten.

Für die kommende Saison 2024 wird Darnedde erneut im Trikot der Hildesheim Invaders auflaufen und seinem Jugendverein loyal bleiben. Der talentierte Wide Receiver bringt mit seiner Körpergröße von 1,89m und einem Gewicht von 89kg eine solide Präsenz auf dem Spielfeld mit. Doch gerade im ersten Herrenteam wurde Darnedde noch nicht so oft eingesetzt und fast garnicht angespielt. Das will der 23-jährige Receiver in der kommenden Saison ändern.

Das könnte dich auch interessieren:

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply