Skip to main content

Illinoise State Redbirds

Erstmals seit vielen Jahren verpassten die Raiders Tirol in der vergangenen Saison die Playoffs. Für das erfolgsverwöhnte Team aus Tirol eine ungewohnte Situation. Auf den Import-Plätzen und auch im Coaching Bereich stellen sich die Innsbrucker nun komplett neu auf, mit dem Ziel: Playoffs wieder zu erreichen und erstmals Champion in der European League of Football zu werden.

Dafür haben sich die Österreicher einen echten Star in ihrer Defensive gesichert – Devin Taylor wird in der kommenden Saison der European League of Football für das Team auflaufen. Der 26-jährige Cornerback bringt eine Fülle an Erfahrung mit, die er auf College- und Profiebene gesammelt hat. Taylor ist der dritte bestätigte amerikanische Importspieler der Raiders.

Highschool und Illinoise State University

Geboren am 29. Januar 1998 in Lansing, Michigan, startete Taylor seine schulische Karriere an der Sexton High School, wo er bereits als Junior beeindruckende Leistungen zeigte und als All-State, All-Area und All-Conference Spieler ausgezeichnet wurde. Anschließend führte ihn sein Weg zur renommierten Illinois State University. Dort spielte er von 2016 bis 2019 für die Redbirds und konnte in 35 Spielen seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Taylor erzielte neun Interceptions, 31 Pass Break Ups, 118 Tackles und einen Sack. Für seine herausragenden Leistungen wurde er mehrfach ausgezeichnet, darunter als All-Missouri Valley Football Conference Second-Team (2018) und First-Team (2019).

College-Wechsel

Im Jahr 2020 wechselte Taylor an die Virginia Tech University und zeigte erneut sein Können. In zehn Spielen verzeichnete er zwei Interceptions und 55 Tackles. 2021 schloss er sich der Bowling Green University an, wo er mit zwei Interceptions und 37 Tackles auf sich aufmerksam machte.

NFL und USFL

Nach seiner erfolgreichen College-Karriere wagte Taylor den Schritt in den Profisport. 2022 wurde er von den Washington Commanders in die NFL als undraftet Free Agent geholt. Dort sammelte der Cornerback wertvolle Erfahrungen, doch zu einem Spiel in der NFL sollte es für Taylor nie kommen. Im September wurde der Athlet von den Commanders entlassen und der Traum NFL war vorerst vorbei. Im darauffolgenden Jahr wechselte er in die United States Football League (USFL) zu den Philadelphia Stars. Dort kam er in 5 Spielen in der Defensive zum Einsatz und erzielte insgesamt acht Tackles für das Franchise.

Nun beginnt für Taylor ein neues Kapitel in Europa, denn er wird in der kommenden Saison für die Raiders Tirol auflaufen. Head Coach Jim Herrmann ist begeistert von der Verpflichtung und vergleicht Taylor mit NFL-Legenden wie Charles Woodson und Ty Law, die beide in die Hall of Fame aufgenommen wurden. Taylor wird als vielseitiger Spieler angesehen, der in der Lage ist, seine Gegner effektiv zu decken und ihnen das Leben schwer zu machen. Besonders beeindruckt ist Herrmann von Taylors Robustheit, die ihn von den meisten Cornerbacks unterscheidet.

Taylor selbst ist begeistert, Teil der Raiders Tirol zu sein, und bedankt sich bei den Fans für die Gelegenheit. Er freut sich auf die kommende Saison und verspricht, alles zu geben, um das Team zum Erfolg zu führen.

Mit der Verpflichtung von Devin Taylor stärken die Raiders Tirol ihre Defensive erheblich. Seine Erfahrung, sein Können und seine Auszeichnungen machen ihn zu einer wertvollen Ergänzung des Teams. Das Minimalziel, die Playoffs zu erreichen, wird mit diesem Signing nochmals mehr als verdeutlicht.

Das könnte dich auch interessieren:

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply