Skip to main content

Jonny

Die Hamburg Sea Devils erweitern ihren Kader und wildern dabei bei den Potsdam Royals. Für ihre Defense holen die Hanseaten Linebacker Marcello Simón Alvarez Plata.

Alvarez Plata zählt zu den Top- Linebacker Deutschlands. Dies untermauerte der 24- jährige in der letzten Saison bei den Royals. Zusammen gewannen sie die Deutsche Meisterschaft, an der Plata einen riesigen Anteil besitzt. Der Ausnahme Linebacker sammelte vergangene Spielzeit 74 Tackles und zwei Sacks, sowie neun Tackles for Loss, in nur 14 Spielen. Damit wurde er am Ende der Saison als Tackle Leader der GFL ausgezeichnet. Klar, dass er auf der Liste der großen Teams in Europa gelandet ist. Von nun an heißt seine neue Heimat Hamburg.

Begonnen bei den Berlin Rebels steht er jetzt in der ELF. Für diese Chance zeigt er sich bei den Verantwortlichen dankbar.

„Ich bin dankbar für die Möglichkeit, in Hamburg Football spielen zu können und überzeugt davon, dass wir es diese Saison gemeinsam ganz nach oben schaffen werden. Persönlich strebe ich an, meinen Teil dazu beizutragen, unsere Defensive auf europäischem Niveau als die beste und aggressivste zu etablieren. Mit dem Hunger dieses jungen Teams, der Unterstützung der Organisation und dem exzellenten Coaching bin ich zuversichtlich, dass diese Ambitionen umsetzbar sind“

Marcello Simón Alvarez Plata auf Social Media

Besonders auf der Linebackerposition dürfte auch die Meinung des Sportdirektors Miguel Boock entscheidend gewesen sein. Das ehemalige Herz der Defense beschreibt den neuen Homegrown im Kader bestens und ist stolz ihn im Team zu haben.

„Simón ist ein herausragender Homegrown-Spieler, der perfekt in unseren jungen und ambitionierten Kader passt und den Linebacker-Corps exzellent ergänzt!“

Sportdirektor Miguel Boock
Justin Engel

Student an der Macromedia im Bereich Sportjournalismus.

Leave a Reply