Skip to main content

Die Fans der Hamburg Sea Devils mussten diese Offseason den Verlust von John Levi Kruse hinnehmen. Der Tight End kündigte im März an, kommende Saison für die BC Lions aus der CFL zu spielen. Nachdem Kruse zum Traingscamp nach Vancouver flog, um dort mit seinem neuen Team zu trainieren, war jedoch nach drei Tagen wieder Schluss. Jetzt verkündete Kruse, dass er nach der kurzen Zeit in Kanada nach Hamburg zurückkehren wird. Kruse, der bereits zweimal am NFL International Combine teilnehmen durfte, gilt als echter „Hamburger-Jung“. In der letzten Saison konnte er zwölf Receptions für 113 Yards und drei Touchdowns verbuchen. Bereits vor der Saison hatte der 25-Jährige die Möglichkeit gehabt, nach Kanada in die Canadian Football League (CFL) zu wechseln. Jedoch erklärte er damals den Verantwortlichen der BC Lions schon vor dem Global Draft, dass er noch eine Saison in Hamburg spielen wolle.

Kruse begann seine Football-Karriere bei den Hamburg Blue Devils. In dieser Zeit konnte er unter anderem 2017 mit der deutschen Nationalmannschaft Silber bei den World Games gewinnen. 2019 folgte dann der Wechsel zu den Elmshorn Fighting Pirates, mit welchen er auch in die GFL aufsteigen konnte. Seit 2021 war Kruse als Fullback, Tight End und Long Snapper bei den Hamburg Sea Devils aktiv.

http://www.footballbusse.de

Leave a Reply