Skip to main content

Thomas Sobotzki

Die New Yorker Lions, Rekordmeister der Erima-GFL, verstärken sich weiter für die Saison 2024 mit hochkarätigen Neuzugängen. Mit Miche Vandekerkhof und Jordan Scanlan holen die Lions zwei talentierte Spieler in ihre Reihen, um ihre Defense Line zu stärken und ihre Titelambitionen zu unterstreichen.

Miche Vandekerkhof

Mit dem 24-jähriger Belgier Vandekerkhof, der einen Abschluss in Sportmanagement und Betriebswirtschaft hat, kommt ein Athlet nach Braunschweig, der 2023 bereits mit den Potsdam Royals den Germanbowl gewinnen konnte. In sechs GFL-Spielen für die Brandenburger kam er auf 5 Tackles, 1 Tackle for Loss und einen Sack. Zuvor hat der Defensive Lineman bei den Allgäu Comets in der GFL-Süd sein Können unter Beweis gestellt. Für die Kemtener erziehlte er 14 Tackles, 6 Tackle für Raumverlust und 2 Quarterback Sacks. Nach einem kurzen Ausflug in Belgien und der Niederlande kehrt er nun nach Deutschland zurück. Seine beeindruckenden Leistungen und sein Potenzial haben Coach Troy Tomlin überzeugt.

Miche Vandekerkhofv- Foto: Nicol Marschall

Jordan Scanlan

Mit dem 26-jährigen Jordan Scanlan kommt ein Australier aus Queensland nach Braunschweig. Er hat sich durch seine Entwicklung zum besten Defensive Tackle von Queensland für die Lions empfohlen. Ursprünglich als Runningback geplant, fand er seine wahre Bestimmung in der Defense Line. Er freut sich sehr auf die neue Herausforderungen in Deutschland. Angezogen von der Möglichkeit, in der besten Liga in Deutschland und vor leidenschaftlichen Fans zu spielen, entschied sich Scanlan nach Gesprächen mit Coach Tomlin schnell für die Lions.

Jordan Scanlan – Foto: Privat

Die New Yorker Lions haben klare Ziele für die kommende Saison: den Einzug ins Finale und die Rückeroberung des Meistertitels, den sie zuletzt 2019 gewinnen konnten. Mit den Verpflichtungen von Vandekerkhof und Scanlan haben die Lions zwei Spieler verpflichtet, die dabei helfen sollen dem Ziel näher zu kommen.

Das könnte dich auch interessieren:

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply