Skip to main content

Michael Freitag

Die Hamburg Sea Devils müssen in der aktuellen Offseason einen weiteren schmerzhaften Abgang verkraften. Mit David Weinstock verlässt ein wichtiger Spieler das Team, der in den vergangenen Jahren eine entscheidende Rolle eingenommen hat.

Der 1,86 Meter große Center entschied sich gegen eine Verlängerung bei den Hanseaten. Auf der Social-Media-Plattform Instagram, verabschiedete sich Weinstock von dem Franchise und seinen Fans:

Hamburg – ich sage Danke!

Leider trennen sich nun unsere Wege

Danke…

…für die Chance auf der größten Football-Bühne Europas meine Heimatstadt repräsentieren zu dürfen

…für zahlreiche unvergessliche Momente und Erinnerungen mit meinen Brüdern

…für die letzten drei Jahre voller bezaubernder Höhen, niederschmetternder Tiefen und turbulenter Emotionen

…an alle Coaches, Staff-/Crewmitglieder, Media- und Kameraleute, und natürlich die tausenden Die-Hard-Supporter des Anchor-Clubs, die uns alle unermüdlich unterstützten!

…dafür, dass Du immer in meinem Herzen bleibst – meine Perle✨

69 – out.

David Weinstock via Instagram

Geboren am 25. September 1998 in Hamburg, begann Weinstock seine Footballkarriere in der Jugend der Hamburg Iron Swans und den Hamburg Young Huskies. Im Jahr 2015 bis 2016 spielte er an der IMG Academy und wechselte schließlich 2017 an die University of Massachusetts, um Erfahrungen in den Staaten zu sammeln. Nach Stationen bei den Hamburg Huskies wechselte er 2021 in die neu gegründete European League of Football, um für die Hamburg Sea Devils zu spielen.

Mit den Sea Devils erreichte er 2021 und 2022 das Finale der neuen Liga, verlor jedoch beide mit dem Team. Als persönlichen Award erhielt er eine Nominierung ins ELF All-Star Second Team im Jahr 2022.

Nachdem Weinstock zweimal das ELF Finale mit den Sea Devils erreichte und ein Umbruchjahr miterlebte, verabschiedet er sich nun aus dem Team. Seine Erfahrung, sein Einsatz und sein Teamgeist werden eine Lücke hinterlassen, die schwer zu füllen sein wird. Ob Weinstock zu einem anderen ELF-Team wechselt, oder in ein Verein zurück geht ist nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren:

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply