Skip to main content

Die Overtime ELF Kolumne wird euch präsentiert von unserem Partner Autohaus Lankers aus Bad Dürrenberg:

https://autohauslankers.de/

Endlich geht es wieder los! Die European League of Football startet in die dritte Saison. Die Off-Season war so ereignisreich wie nie zuvor. Umso mehr freue ich mich, dass es endlich wieder losgeht.

Zum Auftakt bin ich mit meinem Bruder und einer Freundin im Kölner Südstadion, um uns das Spiel der neu geformten Cologne Centurions gegen den französischen Riesen, die Paris Musketeers, anzuschauen. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Wir sind jedoch nicht allein, denn wir haben auch drei Fotografen von Foot Bowl dabei, die euch später mit tollen Bildern versorgen werden. Außerdem sind Fans aus Wien, Stuttgart und Düsseldorf anwesend, was das Ereignis rund um das Spiel noch sehenswerter macht.

Ich freue mich riesig auf den Saisonstart und in dieser Kolumne werde ich euch wöchentlich in die Stadien Europas mitnehmen, um euch Einblicke zu gewähren.

In Köln werden dann auch gleich zwei lustige Dinge passieren:

  • Stephan Heßeling und ich werden unsere Wettschulden einlösen und als Musketiere verkleidet dem Spiel beiwohnen.
  • Außerdem liegt eine meiner Foot Bowl Flaggen seit letzter Saison in Köln. In der Domstadt ist es Brauch, vergessene Sachen auszulösen. Aber ich werde kein Kölsch gegen meine Flagge eintauschen, denn die Fahne ist mir mehr wert. Deshalb bringe ich den Verantwortlichen eine Kiste heimisches Bier mit.

Außerdem freue ich mich darauf, die Schwaben wiederzusehen. Der OFC Surge United kommt vorbei, um ihre Freunde, die Legion of Jupp, zu unterstützen. Auch Doris und Co. aus Wien sind da, mit denen wir auf jeden Fall sprechen wollen. Ein weiterer Ehrengast ist Jan Weinreich, der vor Ort sein soll. Ich denke, Köln wird eine spaßige Angelegenheit.

Zum Spiel:

Kurz und knapp – mein Tipp: Paris Musketeers gewinnen das erste Duell der Western Conference mit 31:20.

Düsseldorf

Nach dem Spiel werden wir nach Düsseldorf fahren, um in unser Hotel einzuchecken. Danach geht es zu Isa in den Knoten. Denn wenn wir in Düsseldorf sind, ist der Knoten Pflicht!

Einen Tag später wird ein Teil von Foot Bowl auch in München sein. Unsere Fotografin Lina wird ihr Bestes geben, um möglichst viele Bilder vom Duell der Central Conference zu machen.

Der Rest von uns wird abends in Duisburg zu finden sein beim Spiel Frankfurt Galaxy @ Rhein Fire. Auch wenn wir alle nur zusammenkommen, weil sich da 22 Mann auf dem Platz die Köpfe einschlagen, muss man gerade hier in Duisburg sagen, dass man getrost auch nur kommen kann, um die 3-stündige Powerparty mitzunehmen. Konzerte, Bullriding, Essen, Trinken, Spiel und Spaß – auch hier sind wir nicht allein: Neben uns sind auch wieder zwei Fotografen von Foot Bowl am Start, ebenso wie Stephan, Teile des OFC United, Doris und die Wiener, mein Kumpel Randy mit Frau, die ich 2021 in einem Corona-Test-Zentrum in Leipzig erstmal kennengelernt habe und eine riesige Masse an Galaxy- und Rhein Fire-Fans.

Und ja, ich werde auch mit den Cheerleadern tanzen. Es ist alles in Planung. Aber noch nicht in Week 1.

Zum Spiel:

Ich habe mich äußerst schwer getan, wieder gegen Rhein Fire zu setzen. Habe ich doch in der letzten Saison nach Week eins viel Häme und Kritik bekommen. Aber ich glaube trotzdem das Frankfurt Galaxy dieses Duell gewinnt. Mein Tipp: Rhein Fire 30:31 Frankfurt Galaxy

Hier könnt ihr die Spielvorschau lesen

Was tippt ihr bei Centurions – Musketeers und Rhein Fire – Galaxy

Schreibt es wie immer hier unter dem Beitrag in die Kommentare.

Wie ich sonst noch getippt habe seht ihr hier

Einmal nach rechts drücken oder swipen. Meine Tipps sind auf Seite 2

Wasserpreise

Letzte Saison in der 2022er Webshow #10 (ab 2:30:00) bin ich eskaliert. Nachdem in einem Stadion, im Norden Deutschlands, Mitte der Saison aufgrund der Hitze Leute zusammengebrochen sind fingen die ersten Franchises ein, die Wasserpreise zu senken. Frankfurt Galaxy bewarb 1 Liter Wasser mit 5 Euro, vorher 8 Euro! Für mich war das zu diesem Zeitpunkt an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten und ich flippte völlig aus. Wasser gehört für mich zum kleinen Preisen verkauft, gerade an Tagen, wo die Temperatur die 30 Grad übersteigt! Eure Meinung in die Kommentare!

Diese Saison werde ich die Wasserpreise genaustens unter die Lupe nehmen und hier veröffentlichen und vergleichen. Wenn ihr woanders unterwegs seid, teilt uns gerne den Preis mit und fügt ein Beweisfoto hinzu! Per Mail an – footbowl@gmx.net

Werbung in eigener Sache

Wenn ihr hören wollt, was an den Spieltagen passiert ist. Wie wir die Spiele empfunden haben und wie wir dien nächsten Spieltag tippen, lade ich euch ein Mittwochs live auf Twitch dabei zu sein. Ihr könnt im Chat aktiv die Sendung beeinflussen oder einfach nur still unsere Meinungen lauschen. Ab Donnerstag auch im relive auf Youtube und als Podcast zu finden:

Ich und meine Jungs würden uns auch sehr über eine Bewertung auf den jeweiligen Plattformen freuen.

Hier mein diesjähriger Ablaufplan:

Wen von euch werde ich wann und wo treffen? Schreibt es in die Kommentare

Foot Bowl – Das Magazin

Ich musste viel Kritik wegen des Preises einstecken. Ja, 10€ sind viel, aber ich kann euch auch sagen die Auflage wird die 1000 Exemplare nicht erreichen. Kleine Auflage bedeutet, es wird teurer.

Außerdem habe ich mir zwei hervorragende Schreiber eingekauft, damit ihr des bestmögliche Magazin bekommt. So wie ihr es verdient.

Es wird einen Bonus geben. Es werden fünf einmalige Sticker dem Heft hinzugefügt. Ihr dürft entscheiden wer. Schreibt hier in den Kommentaren, welchen Spieler ihr euch gerne als Foot Bowl Sticker wünscht!

Cover Ranking

Stand: 02.06.2023 10.02 Uhr

  • 1. Hamburg Sea Devils 16%
  • 2. Rhein Fire 15%
  • 2. Leipzig Kings 15%
  • 4. Frankfurt Galaxy 10%
  • 5. Stuttgart Surge 9%
  • 6. Munich Ravens 8,5%
  • 6. Berlin Thunder 8.5%
  • 8. Cologne Centurions 6%
  • 9. Raiders Tirol 3%
  • 9. Vienna Vikings 3%
  • 11. Helvetic Guards 2%
  • 12. Prague Lions >1%
  • 12. Panthers Wrocław >1%
  • 12. Fehérvár Enthroners >1%
  • 12. Paris Musketeers >1%
  • 12. Barcelona Dragons >1%
  • 12. Milano Seamen >1%

Ihr wollt ein Magazin?

dann drückt hier auf dem Button

Eure Meinung interessiert mich sehr. Schreibt direkt hier unter der Kolumne eure Meinung in die Kommentare. Theoretisch auch Anonym!

Danke an Autohaus Lankers, dass ihr diese Kolumne unterstützt und fördert. Wenn ihr den Chef Alex Lankers sehen möchtet, müsst ihr nach Prag reisen.

https://autohauslankers.de/
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

2 Comments

Leave a Reply