Skip to main content

Sarah Philipp

Berlin Thunder hat in der aktuellen Spielzeit nicht den besten Start erwischt. Andererseits steht das Hauptstadt-Franchise mit einem 2:3 Rekord in der Northern Conference, dank des besseren Punkteverältnisses, auf dem zweiten Platz vor den Panthers Wrocław und den Leipzig Kings. Besonders beeindruckend war der Sieg am letzten Spieltag gegen die Cologne Centurions (Spielbericht). Sie gewannen das Spiel überzeugend mit 34:7.

Einer der Berliner Akteure, der ebenfalls auf dem Platz stand, ist der junge Wide Receiver Emil Drossard der sich kurz Zeit nahm, um unsere Fragen zu beantworten.

Ihr habt einen wichtigen Sieg gegen die Centurions eingefahren. Was kannst du zu dem Spiel sagen und wie war die Stimmung im Team nach dem Sieg?

Die Stimmung war nach dem Sieg ziemlich gut.

Neben unserer hervorragenden Defense hat auch unsere Offensive einen ziemlich guten Flow gehabt. Das half uns, das Spiel zu gewinnen.

Wie zufrieden warst du mit deiner eigenen Leistung?

Tatsächlich denke ich, dass ich in der Spielzeit, die ich bekam, einen sehr soliden Job gemacht habe. Es geht immer besser, aber ich habe versucht, alles zu geben und das werde ich auch in den nächsten Spielen tun.

Durch den Sieg habt ihr den selben Rekord, wie die Kings und eurem nächsten Gegner, die Panthers Wrocław. Was ist der Key, um auch gegen die Panthers Wrocław zu gewinnen und auf was muss man unbedingt achten?

Ich denke der Schlüssel, um die Panthers zu besiegen ist, dass wir den Rhythmus, den wir gegen Köln hatten, beibehalten. Wir sollten Ruhe bewahren und auf unsere Skills, die wir besitzen, vertrauen.

Vielen Dank!

Quick Questions

Thomas Sobotzki

Lieblingsfilm?

The Shawkshank Redemption.

Auf welchen Gegner freust du dich am meisten?

Raiders Tirol.

Bestes Stadion, in dem du je gespielt hast?

Das schönste Stadion ist das Tivoli Stadion der Raiders, knapp gefolgt von unserem eigenen.

Pregame Mahlzeit?

Ein normales Frühstück.

Lieblings Sportart neben Football?

Ich habe sehr lange Fussball gespielt. Neben Football finde ich Paintball noch sehr nice.

Lieblings NFL Spieler?

Derrick Henry.

6. Juli 2022