Skip to main content

Justin Derondeau

Nach der Verlängerung mit Quarterback Jadrian Clark steht nun auch fest, dass Nathaniel Robitaille und Omari Williams bei Rhein Fire bleiben werden. Beide waren in der vergangenen Saison absolute Leistungsträger ihres Teams und wurden verdientermaßen in das All-Star First Team gewählt. Damit sind bereits drei von vier Amerikaner bekannt, doch bestand hier ohnehin kein großer Handlungsbedarf.

Nathaniel Robitaille

Die Verbindung zwischen Nate Robitaille und Clark gegen Ende der Saison war beeindruckend. Auch im Jahr 2023 dürften diese Kombination den gegnerischen Defensive Coordinators Kopfschmerzen bereiten. Der aus Attleboro, Massachusetts, stammende Robitaille kam in der vergangenen Saison auf 62 Receptions für 1.183 Yards und 14 TDs. Nachdem er seine College-Karriere als All-Time-Receiver für das Stonehill College beendet hatte, begann er seine Karriere in Europa bei Frankfurt Universe, mit denen er 2016 den EFL Bowl gewann. Es folgten drei Spielzeiten bei den Schwäbisch Hall Unicorns mit zwei German Bowl-Siegen, bevor er zwei Jahre in Finnland bei den Seinäjoki Crocodiles spielte und dort auch als Defensive Back eingesetzt wurde.

Omari Williams

Omari Williams hatte eine herausragende Saison im Jahr 2022. Der Safety und Kick Returner brachte es in elf ELF-Spielen auf 73 Tackles, vier Pass-Break-ups, vier Interceptions (1 TD), drei Fumble Recoveries (1 TD) und einen Kick-Return-TD. Williams ist sehr vielseitig. An der High School war er auch im Basketball und Baseball aktiv und wurde in beiden Sportarten in die All-Conference-Teams gewählt. Nach seiner College-Karriere bei den Samford University Bulldogs nahm er an Camps der New York Jets teil. Im Jahr 2019 begann er seine Profikarriere bei den Dresden Monarchs, zwei Jahre später wurde er mit Frankfurt Galaxy ELF-Meister.

Extensions

NrPositionNameSlotSonstiges
1DBJannik SeibelH
2OLSven BreidenbachELF All-Star First Team
3DBOmari WilliamsAELF All-Star First Team
4PMaximilian EisenhutELF All-Star Second Team
5QBJadrian ClarkA
6WRHarlan KwofieHNFL IPP Combine Invitee
7WRNate RobitailleAELF All-Star First Team

Signings

NrPositionNameSlotLetztes Team
1DEAlejandro FernándezBarcelona Dragons
2DBMax RichterCologne Centurions
3LBFlamur SimonCologne Centurions
4DBBenjamin BarnesS. Surge / vereinslos
5LBMarius KensyCologne Centurions
Elias Hoffmann

Elias ist seit Ende August 2021 Teil von Foot Bowl. Mail: hoffmann-footbowl@gmx.de