Skip to main content

Fiona Noever

Das schwäbische Franchise Stuttgart Surge rüstet sich weiter für die neue Saison in der European League of Football auf. Mit Emil Rabin kommt ein vielversprechendes Talent zu den Schwaben. Der bayerische Neuzugang, der am 16. Dezember in Augsburg geboren ist, soll der Surge als Wide Receiver und gegebenenfalls auch als Cornerback helfen. Mit 15 Jahren startete Rabin seine Football-Karriere bei den Nürnberg Rams. In der Saison 2022 machte er dann als den Sprung an die Graceland Universität in den USA und spielte für die Yellowjackets. Für das Team fing er drei Pässe für insgesamt 93 Yards und erziehlte einen Touchdown.

Neben dem US-Import Bryce Nunnelly sowie den talentierten Rückkehrer Louis Geyer, Neuzugang Yannick Mayr und Fanliebling Paul Steigerwald wird somit auch Emil Rabin dem Passspiel der Surge und Quarterback Reilly Hennessey eine zusätzliche Optionen bieten. Der 1,88m große und 90kg schwere Rabin ist nicht nur ein hervorragender Passempfänger sondern kann auch auf der Gegenseite seine Qualitäten aufblitzen lassen.

Rabin freut sich auf seine erste Saison auf höchstem europäischen Niveau:

„Ich habe mich für die Stuttgart Surge entschieden, weil ich nach meinem College-Aufenthalt davon überzeugt bin, dass dies das beste Team und die beste Organisation ist, um mich als Football-Spieler weiterzuentwickeln. Die Surge verfügt über ein großartiges Trainerteam und ich bin dankbar für die Chance, meinen Teil zum Gewinn der Meisterschaft beitragen zu können.“

Emil Rabin, Social Media Kanälen Stuttgart Surge

Neben Football hat Rabin auch noch andere Interessen: Er ist Fan der Seattle Seahawks und von Odell Beckham Jr. und besitzt eine große Leidenschaft für Eishockey. In seiner Jugend spielte er sogar in der Schüler Bundesliga und betreibt nebenher gerne Fitness und Videospiele und verbringt Zeit in der Küche zum Kochen.

Es wird spannend sein zu beobachten, wie sich Emil Rabin in dem gut besetzten Surge-Kader schlagen wird und wie viel Einsatzzeit ihm zusteht. Doch der junge Spieler besitzt viel Talent und könnte sich im Laufe der Saison zu einem wichtigen Starter und einem wertvollen Spieler für das Team entwickeln.

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply