Skip to main content

Svenja Sabatini

Die Paris Musketeers sind bereit für die kommende Saison der European League of Football. Mit der Verpflichtung von Khefil Osseni, Vincent Buffet und Paul Veritas hat das neue Franchise drei starke Spieler für seine Defensive gewinnen können. Die drei Franzosen bringen eine Menge Erfahrung auf internationalem Niveau mit, die sie nun in Paris einbringen werden.

Khefil Osseni

Khefil Osseni, ein 27-jähriger Cornerback, spielte zuletzt für die Blue Stars Marseille und die Cologne Crocodiles. Seine Erfahrungen in Frankreich und Deutschland machen ihn zu einem wertvollen Spieler für die Musketeers, die auf seine Fähigkeiten in der Manndeckung und in der Zone setzen werden. Osseni wird in der Secondary auf weitere erfahrene Spieler wie Ibel Ahidazan, Kenny Floret, Amir Kilani oder Maxime Roger treffen und gemeinsam mit ihnen die Verteidigung der Paris Musketeers stärken.

Paul Veritas

Auch Paul Veritas wird in der kommenden ELF-Saison für Paris auflaufen. Der Linebacker gilt als äußerst vielseitig und flexibel einsetzbar. Seine Erfahrungen bei zahlreichen Teams in Kanada und Europa machen ihn zu einem wertvollen Neuzugang für die Musketeers. Veritas wird in der Box, im Raum und an der Line of Scrimmage als Edge Player spielen. Dort wird er seine athletischen Fähigkeiten in den Dienst des Teams stellen. Sein Training zeigt, dass er große Ambitionen hat. Er ist bereit, hart zu arbeiten, um seine Fähigkeiten als Spieler weiterzuentwickeln.

Vincent Buffet

Auch Vincent Buffet wird in der ELF-Saison 2023 für die Paris Musketeers auflaufen. Der Defensive Lineman bringt jede Menge Erfahrung auf internationalem Niveau mit. Er hat bereits für zahlreiche ELF-Teams gespielt, darunter die Leipzig Kings, Frankfurt Galaxy und Raiders Tirol. Ursprünglich im Gründungsjahr für die German Knights 1367 Niedersachsen geplant, ist Buffet nun in Paris angekommen.

Geboren in Rouen, begann Buffet seine Football-Karriere bei den Leopards de Rouen in Frankreich. Nach dem Aufstieg in die höchste französische Liga wechselte er 2019 nach Finnland zu den Seinäjoki Crocodiles. Dort wurde er im Anschluss ins Vaahteraliiga All-Star Team gewählt wurde. Seitdem hat er bei zahlreichen Teams in Deutschland, Österreich und Finnland gespielt und seine Qualitäten als Defensive Lineman unter Beweis gestellt.

Paul Veritas – Foto: Svenja Sabatini
Vincent Buffet – Foto: Marcel Heinisch

Head Coach Marc Mattioli zeigt sich begeistert von den drei Spielern und hebt ihre Stärken hervor. Er ist überzeugt, dass Osseni, Buffet und Veritas wichtige Rollen in der Verteidigung der Paris Musketeers spielen werden. Mattioli erwartet Großes von den drei Franzosen in der kommenden Saison.

Mit diesen drei Verpflichtungen haben die Paris Musketeers ihre Defensive erfolgreich verstärkt und signalisieren damit, dass sie in der ELF-Saison 2023 voll angreifen möchten. Fans und Experten dürfen gespannt sein, wie sich die drei Neuzugänge und das gesamte Team im Wettbewerb schlagen werden. Sollten sie sich schnell zu einer Einheit zusammenfinden, darf man sie von Beginn an zu den Titelfavoriten zählen.

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply