Skip to main content

Werner Thorenz

Rhein Fire hat die Verträge mit ihren US-amerikanischen Trainern für die Saison 2024 verlängert. Einen Monat nachdem sie die Meisterschaft der European League of Football (ELF) gewonnen haben, laufen die Vorbereitungen bei Rhein Fire auf Hochtouren.

Bereits kurz nach dem Finale wurde bekannt gegeben, dass Head Coach Jim Tomsula auch im kommenden Jahr die Mannschaft in gleicher Funktion leiten wird. Zusätzlich wird er den Titel „President“ tragen und die Gesamtorganisation beaufsichtigen. Mit einem Universitätsabschluss im Sportsmanagement und mehr als 30 Jahren Erfahrung im Profisport stand Tomsula der Organisation bereits in diesem Jahr beratend in wirtschaftlichen Fragen zur Seite. Seine Funktion wird nun offiziell und er wird gemeinsam mit Geschäftsführer/CEO Max Paatz für die Fortentwicklung der Franchise verantwortlich sein.

Jim Tomsula – Foto: Werner Thorenz

Die Verlängerung mit den Coordinatoren Andrew Weidinger und Richard Kent ist ebenfalls eine erfreuliche Nachricht für die Organisation. Weidinger, der Offensive Coordinator, formte in nur wenigen Wochen die stärkste Angriffsformation der Liga, die in 12 Spielen beeindruckende 540 Punkte erzielen konnte. Dafür wurde er zum Offensive Coordinator of the Year ausgezeichnet. Kent, der Defensive Coordinator, führte die Verteidigung der Rheinländer von Platz 8 im Vorjahr auf Platz 3 in der Saison 2023.

Rhein Fire ist stolz und glücklich, dass sie alle US-amerikanischen Trainer der Saison 2023 auch für das kommende Jahr wieder verpflichten konnten. Damit bieten sie den Spielern von Rhein Fire erneut eine einzigartige Qualität an Trainern. Als nächstes stehen die Gespräche zur Vertragsverlängerung mit den deutschen Trainern an. Die Organisation ist zuversichtlich, dass sie weiterhin ein starkes und gut eingespieltes Trainer-Team haben wird, um ihre Erfolgsgeschichte in der ELF fortzusetzen.

Das könnte dich auch interessieren:

https://www.paypal.com/paypalme/FootBowl
https://www.patreon.com/FootBowl13
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply