Skip to main content

Werner Thorenz

„My heart can take the pounding
My mind can handle the grind
But my body knows it’s time to say goodbye.“

Wo soll ich anfangen… Diese Zeilen fallen mir alles andere als leicht. Als ich mit 19 Jahren das erste mal zu einem Footballtraining gegangen bin, hätte ich nie für möglich gehalten dass ich 12 Jahre später mal so einen Text verfassen werde. Football hat mir mehr gegeben als ich mir jemals hätte wünschen können. Aber es ist soweit. Das war’s.

Ich danke jedem einzelnen von Herzen der mich auf diesem Weg begleitet hat und mir ermöglicht hat solche Erfahrungen zu machen und 4 Championships zu gewinnen. Ich danke meiner Familie, meiner Freundin und meinen Freunden die mich immer unterstützt haben obwohl sie so oft zurück stecken mussten. Danke an meine Teammates. Ihr wart und seid wie Brüder für mich. Egal ob auf oder neben dem Platz. Danke an alle Coaches die mich ausgebildet, angeschrien und an mich geglaubt haben.
An die Fans. Mal in einem ausverkauften Stadion einzulaufen und von Tausenden bejubelt zu werden. Oder nach dem Spiel nach Autogrammen gefragt zu werden. Als kleiner Junge habe ich von sowas geträumt. Danke für euren Support! Danke an die Physios bei denen ich von Jahr zu Jahr immer mehr Zeit verbracht habe. Ohne euch wäre das Kapitel Football schon ein paar Jahre früher vorbei gewesen.
Danke an alle ehrenamtlichen Helfer die jedes Wochenende die verschwitzten Trikots gewaschen, den Platz gekreidet oder mir Wasser gereicht haben wenn ich mal wieder völlig außer Atem vom Feld kam.
Danke auch an alle Fotografen die diese Erinnerungen bildlich festhalten.
Last but not least, danke an alle Hater. Nichts hat mich während der gesamten Zeit mehr motiviert als Anzweiflungen oder Kritik von außen.

All die highs and lows in meiner Karriere haben mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin.

It’s over – but the memories will last forever

#93 out 🫡❤‍🔥

Julian Völker via Instagram
Foto: Frederik Löwer
Foto: Werner Thorenz

Ein absoluter Leader auf und neben dem Platz verlässt mit dem 30-jährigen Defensive End Julian Völker die große europäische Bühne. Er war einer der Pioniere, die 2021 für die Cologne Centurions in die European League of Football starteten und einen Weg ebneten, den zukünftig viele tausende Talente in den nächsten Jahren gehen werden. Völker war bei den Centurions Team-Captain und konnte in der letzten Saison, durch den Wechsel zu Rhein Fire, seine Karriere mit dem Titel krönen.

Karriere

Julian Völker begann 2013 im Alter von 19 Jahren mit dem American Football bei den Langenfeld Longhorns. Im Jahr 2014 gastierte er für eine Saison bei den Hongkong Warhawks, ehe er nach Langenfeld zurückkehrte. Erstmals auf aller höchstem Niveau spielte Völker im Jahr 2017, als er zum Rekordmeister, den New Yorker Lions, wechselte. Mit den Braunschweigern gewann er einmal den German Bowl und zweimal den Euro Bowl. Im Jahr 2021 schloss er sich dem neuen ELF-Franchise, den Cologne Centurions, an, die er direkt als Kapitän in die Playoffs führte. Nach zwei Jahren in der Domstadt erfolgte dann der letzte Wechsel seiner Karriere: Ab nach Düsseldorf. Mit den Fire gewann er, auf eine dominante Weise, wie es in Europa selten der Fall ist, den begehrten ELF-Titel.

Völker kann auf eine wirklich beeindruckende Karriere zurückblicken und mit Stolz in den Karriereruhestand gehen.

Das könnte dich auch interessieren

https://www.patreon.com/FootBowl13
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply