Skip to main content

Munich Ravens

Die Munich Ravens geben ihrem Homegrown Defensive Lineman Johannes Zirngibl die Ehre, dass erste Signing für 2024 sein zu dürfen. Das hat er sich auch reglich verdient. Er war ein wichtiger Bestandteil der 2023 Defense der Ravens und wurde am Ende der Saison zum Team Defensive MVP ausgezeichnet. Sein neuer Vertrag hat eine Laufzeit von 2 Jahren.

Zirngibl wurde am 3. Februar 1999 in Landau an der Isar geboren und begann seine Football-Karriere bei den Plattling Black Hawks in seiner Heimatstadt. Er spielte auch für die Straubing Spiders, bevor er schließlich bei den Ravens landete.

In seiner Debütsaison in der European League of Football wurde Zirngibl zu einem der wichtigsten Spieler bei den Ravens. Das Münchener Team hatte eine starke Bilanz von sieben Siegen aus zwölf Spielen erzielten. Er zählte zu den Top-Verteidigern in der Liga und sorgte mit seinen dominanten Leistungen in der Defensive für Aufsehen.

Während der Saison 2023 schaffte es Zirngibl, 47 Tackles (19 solo) und 16 Tackles für Raumverlust zu erzielen. Er führte in beiden Statistiken sein Team an. Zudem beeindruckte er auch mit 5,5 Sacks, drei abgewehrten Pässen und einem forced Fumble. Darüber hinaus eroberte er drei Fumbles, einen davon in der Endzone für einen Touchdown gegen Barcelona Dragons.

Zirngibls Leistungen blieben auch dem Nationalteam nicht verborgen, da er im Kader der deutschen Auswahl stand. Der 2-Meter-Defensive Lineman hat gezeigt, dass er ein wichtiger Faktor für das Team bleibt und auch in den kommenden Jahren ein Unternehmen auf höchstem Niveau ist.

„Johannes zu halten, war für uns extrem wichtig. Er hat eine dominante Saison gespielt und wir freuen uns, dass er auch in den kommenden beiden Jahren für viel Ärger im gegnerischen Backfield sorgen wird.“

Sports Director der Ravens, Sean Shelton

„Wir haben es geschafft, München und Bayern auf die Landkarte der European League of Football zu bringen. Es war eine tolle erste Saison, doch nun will ich mehr.“

Johannes Zirngibl

Es bleibt abzuwarten, was die Zukunft für Johannes Zirngibl bringt, aber mit seiner Erfahrung, Fähigkeit und Siegermentalität hat er zweifellos das Potenzial, zu einem der besten Spieler Europas zu werden.

Das könnte dich auch Interessieren

https://www.paypal.com/paypalme/FootBowl
https://www.patreon.com/FootBowl13
Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net

Leave a Reply