Skip to main content

Svenja Sabatini

PRESSEMITTEILUNG – München, 06.01.2023

Der Kader der Munich Ravens wächst weiter: Jetzt sicherte sich die neue Franchise der European League of Football zwei weitere talentierte Wide Receiver. Sebastian Kurrer und Jannik Nowak verstärken die Offensive.

Kurrer wurde zuletzt noch Deutscher Meister mit Schwäbisch Hall. Nowak konnte bereits 2021 ein wenig Luft in der European League of Football schnuppern.

Sean Shelton, Director Sports Operations der Munich Ravens freut sich über die Neuzugänge: „John Shoop und ich lieben Spieler, die auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden können. Jannik und Sebastian passen daher sehr gut zu uns. Jannik ist ein großartiger Athlet. Und Sebastian kann seine Größe und Geschwindigkeit ausspielen.“

Sebastian Kurrer

Foto: Svenja Sabatini

Kurrer kommt von den Schwäbisch Hall Unicorns zu den Ravens. Der 29-Jährige spielte dort die vergangenen beiden Jahre und gewann 2022 die GFL-Meisterschaft. In dieser Zeit fing er 20 Bälle für 384 Yards und 5 Touchdowns.

Davor lief er zwei Jahre für die Ingolstadt Dukes auf 2019-2020). Hier fing er in seiner ersten Spielzeit 21 Bälle für 336 Yards und 2 Touchdowns (2020 wurde nicht gespielt). Seine erste Station im Football waren die Nürnberg Rams, für die er 2018 und 2017 in der GFL2 spielte und in zwei Spielzeiten auf 57 Catches für 1.047 Yards und 14 Touchdowns kam.

Jannik Nowak

Foto: Svenja Sabatini

Nowak spielte vergangene Saison für die Munich Cowboys und wurde dort zum „Most Improved Offensive Player“ ausgezeichnet, nachdem er das Team mit 43 Catches für 495 Yards anführte und 6 Touchdowns erzielte.

Im Jahr zuvor stand der 28-Jährige bei den Cologne Centurions unter Vertrag und spielte in deren erster Saison in der European League of Football als Receiver. Zuvor war er von 2016 bis 2019 in der GFL2 bei den Troisdorf Jets aktiv – vorrangig als Quarterback.

Angefangen mit dem Footballspielen hat Nowak 2003 bei den Elmshorn Fighting Pirates, für die er – bis auf eine Unterbrechung durch ein High-School-Jahr in den USA (2011) – bis 2015 spielte.