Skip to main content

Svenja Sabatini

Die letzte Saison ist sicherlich eine Spielzeit, an die sich der 26-jährige Offensive Liner Darnell Minton nicht gerne zurück erinnert. Er kam als frisch gebackener ELF-Champion zu Stuttgart Surge und hatte große Ziele mit dem Schwäbischen Franchise. Mit keinem Sieg und einer Verletzung in Woche 13 gegen die Leipzig Kings war es eine Saison zum Vergessen.

Foto: Svenja Sabatini

Nächste Saison wird es wahrscheinlich ganz anders aussehen. Stuttgart Surge ist mitten im Umbruch und verstärkt sich mit vielen neuen Spielern und auch der Coaching Staff wurde rundum erneuert. Sein Bruder Aurieus Minton, der bereits am 27. November 2022 als Neuzugang veröffentlicht wurde, wird ebenfalls für Stuttgart Surge auflaufen.

Der Head Coach Jordan Neuman und ein großer Teil seiner neuen Mitspieler sind keine unbekannten für den leidenschaftlichen Kraftsportler. Minton begann im Jahr 2011 seine Karriere in Schwäbisch Hall, von wo aus ein großer Teil jetzt nach Stuttgart gewechselt ist. Minton durchlief alle Jugendabteilungen und wurde 2017 und 2018 mit den Hallern German Bowl Champion. 2021 schloss sich der Offensive Liner der Frankfurt Galaxy an und wurde mit dem Hessischen Franchise erster European League of Football Champion.

Neben Darnell Minton sind bereits Benhur Ayra, Sascha Beck, Lukas Maier, Markos Dubravkic und Import Alessandro Vergani für die Offensive Line bestätigt.

Hendrik

Hendrik gründete Foot Bowl am 30. April 2021. Mail: footbowl@gmx.net